Spielberichte

5. Spieltag Samstag 10.05.2014 Anstoß um 12 Uhr

VSG Stapelfeld 1. E gegen Hoisbüttel 1. E

 

Das Zweite Spiel innerhalb einer Woche und die passende Gelegenheit um sich für die Schlappe bei Hoisbüttel aus der Vorsaison zu revanchieren!

Während die Gegner sich schon vor Anpfiff über Tricks Gedanken machten, die sie machen könnten wenn sie hoch genug führen, konzentrierten unsere Jungs sich fest auf das Ziel Platz Zwei zu verteidigen.

Ein munteres Spiel begann Pünktlich und in der 3. Minute fiel auch schon das erste Tor.

Hoisbüttel mit einem Freistoß von der rechten Seite, Steve köpft die Kugel aus der Gefahrenzone und Franz startet aus der eigenen Hälfte mit dem Ball Richtung gegnerisches Tor, überläuft noch einen Gegenspieler und vollstreckt zum 1:0! Wunderbar und Positiv, Steve hat nachdem Kopfball weder Kopfschmerzen noch sonst welche Leiden, ihr seht Jungs, das tut nicht weh!

Und schon ein wenig später dann der nächste Torjubel nach einer schönen Kombination. Über Luke findet der Ball seinen Weg zu Franz, ein kurzer Doppelpass mit Steve und das 2:0 durch Franz in der 7.Minute!

Stapelfeld hatte nun alles im Griff sollte man meinen..... postwendend in der 9. Minute kassierte man aber schon wieder den Anschlusstreffer zum 2:1! Hätte man eventuell im Mittelfeld wegköpfen können -.- Stapelfeld aber kein Stück nervös und sofort wieder im Vorwärtsgang und so kombinierten sich unsere Drei Offensivkräfte wieder durch die Gegnerische Defensive. In der 12. Minute schnappt sich Steve einen abgeblockten Schuss, spielt einen guten Pass auf Luke, wieder ein Doppelpass diesmal mit Franz und wunderbar vollendet von Luke zum 3:1!

Entspannen als Zuschauer in Stapelfeld? Mal kurz durchatmen? Eine Zwei-Tore Führung einfach mal genießen irgendwie nicht mit unseren Jungs!

13. Spielminute! Keiner geht entschlossen rauf. Basti pariert den ersten Schuss Stark mit dem Fuss aber über Umweg findet dieser den Weg zurück zum Stürmer 3:2!

Bis zur Halbzeit passiert dann auch nicht mehr viel womit es von Stapelfelder Seiten mit einer Verdienten Führung in die Halbzeit ging, man sich aber doch ein wenig über die Gegentreffer ärgern konnte.

Mit nun der Devise auch mal mit Hinten auszuhelfen wenn der Gegner angreift schickten wir die Jungs zur Zweiten Hälfte zurück aufs Feld.

In der 31. Minute dann ein schöner Konter der über Luke seinen Weg zu Lukas fand der wunderbar unter die Latte vollendete zum 4:2!

Aber Stapelfeld wäre nicht Stapelfeld...... 33. Spielminute ein wunderschöner Hammer aus dem Halbfeld zum 4:3! Okay da war diesmal wirklich wenig zu verteidigen!

Das Spiel plätscherte nun ein wenig dahin, Stapelfeld reagierte nur noch anstatt zu agieren und so kam es dann in der 44. Minute wie es kommen musste, gewusel im eigenen Strafraum keiner bekommt die Kugel wirklich Weg und plötzlich liegt die Kugel in unserem Netz zum 4:4!

Spannende 5 Minuten brachen nun an in denen beide Teams gewillt warenden Sieg mit nach Hause zu nehmen! Basti mit hervorragenden Reflexen wie aber auch unser Defensive um Schacki, Torge und Alex warf sich nun in die Schüsse um ein weiteres Gegentor zu vermeiden und zu hoffen das unsere Offensiven noch einmal das Rüder herumreißen.

Und dann in der 49. Minute die Belohnung für den starken Kampf. Torge mit einer ganz starken und wichtigen Balleroberung, ein überlegter Pass auf Steve, der sieht Franz starten und steckt durch, Franz allein vor dem Tor und Zielsicher zum 5:4! Abpfiff! Pure Erleichterung!

Jungs wieder mal Glückwunsch zum Sieg aber man muss auch sagen das war jetzt der Zweite knappe Sieg kurz vor Abpfiff in den letzten 5 Tagen, denkt doch auch mal bitte an die Nerven eurer Eltern, Geschwister, Fans und Trainer! Schießt doch mal lieber ein Tor mehr (die Chancen sind ja häufig da) oder kassiert doch mal eins weniger!

3. Spieltag Nachholtermin Dienstag 06.05.2014 um 17 Uhr

VSG Stapelfeld 1. E gegen Walddörfer SV 3. E

 

Nach der letzten Niederlage gegen den Meiendorfer SV war man heute gewillt einen Sieg einzufahren um wenigstens die Theoretisch Chance zu erhalten am Ende der Saison an Erster Position des Tableaus zu stehen.

Nach anfängigem Abtasten der beiden Mannschaften in den ersten 10 Minuten wo nicht wirklich viel passierte sollte ein Standart für das erste Tor sorgen.

In der 12. Minute segelt eine vom Gegner Stark getretene Ecke direkt an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 0:1!

Stapelfeld nun besser und mit dem Willen das Ergebnis zu korrigieren auf dem Weg nach vorne und mit der Belohnung in der 18. Minute. Ein langer Ball von Torge wird von Luke durchgelassen und Franz vollendet Souverän zum 1:1!

Während Stapelfeld aber noch in den Köpfen beim Torjubel war stellte der Gegner nach Unordnung in unserer Hintermannschaft sofort auf 1:2 in der 19. Minute und in der 22. Minute gar das 1:3! Was war los? Stapelfeld heute trotz der späten Anstosszeit nicht wirklich wach beziehungsweise bei der Sache!

Naja aber wozu gibt es denn Halbzeiten in den Trainer auch mal ein wenig lauter werden dürfen um die Jungs an ihre Stärken zu erinnern und sie wach zu rütteln.

Und man sah sie hatten Verstanden! 26. Spielminute direkt nach Wiederanpfiff das 2:3 Steve mit einem guten Pass auf Luke und der nagelt die Kugel per Gewaltschuss ins Netz!

27. Minute Alex erobert die Kugel in der Vorwärtsbewegung des Gegners an der Mittellinie, schickt einen klugen Pass zu Steve, der lässt noch einen Gegenspieler aussteigen und schiebt ein zum 3:3!

Stapelfeld nun endlich in der Partie angekommen und mit so einem Unentschieden spielt es sich ja auch wesentlich befreiter als mit Rückstand. Nun gab es vermehrt Torchance auf beiden Seiten wobei Stapelfeld die wohl besseren einfach liegen lies.

Aber in der 45. Minute war es denn uns vergönnt den Lucky Punch zu setzen, ein Pressschlag von Alex wird lang und länger, Franz geht der Kugel nach und schiebt ein zum 4:3!

In den letzten 5 Minuten bewies Basti dann noch ein Paar mal sein können und hielt unseren Sieg somit fest. Glückwunsch Jungs!

4. Spieltag und das Duell 1. gegen den 2.

 

Meiendorf 1. E mit zwei Siegen gegen Hoisbüttel und Reinbek gestartet empfing unsere Jungs vom VSG Stapelfeld 1. E die ebenfalls mit zwei Siegen gegen Barsbüttel und Urania in die Saison gestartet waren, aber das "schlechtere" Torverhältnis aufwiesen.

Beim Meiendorfer SV auf der Sportanlage Deepenhorn war also alles angerichtet für ein Klasse Fußballspiel bei optimalem Wetter!

Pünktlich um 12 Uhr ging es dann auch gleich rasant ins Spiel, kein abtasten, kein auf Fehler des Gegners warten, einfach nur erfrischender Jugendfußball. Zum Leidwesen unserer mal wieder zahlreich Anwesenden Fans mussten wir bereits in der 5. Minute nach einer schönen Kombination der Hausherren den Rückstand hinnehmen. Dies unterbrach aber keineswegs unseren Offensivdrang und schüchterte unsere Jungs nicht ein. Bereits in der 9. Minute nahm Franz alles was seine Beine hergaben in die Hand, rettete den Ball vor dem überqueren der Seitenauslinie Höhe der Mittellinie nach einem Querschläger und marschierte auf und davon. Sein Gegenspieler mittlerweile abgeschüttelt hämmerte Franz den Ball aufs kurze Eck, Torwart, Pfosten, Torwart, Pfosten, Torwart und dann war der Ball endlich im Netz. 1:1 Starke Antwort!

In der Folge entwickelt sich ein unterhaltsames Spiel mit Chancen aber ohne weitere Tore in der ersten Hälfte.

Nach dem Pausentee und klaren und verständlichen Ansagen der Trainer ging es in die zweite Halbzeit. Auch hier wieder das gleich Bild, Meiendorf anfällig wenn der Ball hinten nicht vernünftig geklärt wurde aber auf der anderen Seite durch einen Lattentreffer dem 2:1 doch ein wenig näher als der VSG. Unsere Jungs aber keines Wegs Chancenlos, aber so langsam es bleibt einfach so wenn du ihn vorne nicht machst, kriegst ihn hinten rein. Da Fußball nunmal kein Fairer Sport ist auf der Ergebnisebene mussten unsere Jungen Kicker dann wiedereinmal bitter erkennen, wenn der Schiri pfeift dann pfeift und so gab es dann in der 35. Minute noch einen Neunmeter zugunsten von Meiendorf, die diesen dann auch souverän zum 2:1 verwerteten.

Rückstand hingenommen aber kein Grund aufzustecken. Stapelfeld warf nun alles nach vorne konnte aber leider keinen weiteren Treffer mehr erzielen wodurch es mit einer äußerst bitteren 2:1 Auswärtsniederlage Heimwärts ging. Eine Punkteteilung wäre definitiv das Fairer Ergebnis gewesen. Aber so ist Fußball nunmal. Jetzt heißt es Mund abwischen und weitermachen. Weil auch nach so einer Niederlage bleibt die Erkenntnis der nächste Sieg lässt bestimmt nicht all zu lange auf sich warten. Jungs wir sind weiterhin Stolz auf euch. Kopf Hoch und Weiter so!

2.Spieltag Barsbüttel – VSG Stapelfeld 29.03.2014

 

Unser erstes Auswärtsspiel und das an einem Samstag um 9:00 Uhr morgens. Wir spielten auf nassem Rasen und sehr nebligem Wetter. Die angekündigte Sonne, kam leider erst um 11 Uhr !!! Aber das tat dem Spiel keinen Abbruch. Nach mal wieder vielen Chancen (fühle mich schon wie Dortmund!!) kam es in der ersten Halbzeit doch noch zu unserer 1:0 Führung. Endlich. So ging es dann auch in die 2.Halbzeit. Die Füße waren nass, aber unsere Kicker gaben alles und ließen sich nichts anmerken. Das wurde dann auch mit zwei weiteren Toren bestätigt. 3:0 und unsere Kids machten weiter. Doch leider zu offensiv, so dass die Abwehr alleine gelassen wurde und es zum 1:3 Anschlusstreffer kam / kommen musste. Die Barsbüttler wollten mehr und gaben Vollgas. Wir (die Trainer) gaben weitere Anweisungen vom Rand, die dann auch vom Team umgesetzt wurden, so dass wir schnell ein weiteres Tor machten und darauf noch zwei folgten. Damit waren die Ambitionen des Gegner dahin. Das führt dann schlussendlich zu dem verdienten 6:1 Sieg gegen sehr körperaktive Barsbüttler.

 

Wie Jörn sagen würde: „AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG". 

1.Spieltag VSG Stapelfeld – Urania 22.03.2014

 

Endlich geht es nach draußen…endlich wieder richtig Fußball spielen…ENDLICH.

Die Kicker des VSG waren heiß auf den 1.Spieltag und unser 1.Heimspiel. Mit dabei waren auch einige Kicker, die in der Wintersaison neu dazu gekommen sind und somit ihren ersten Einsatz auf dem „großen" Platz haben werden.

 

Unsere Jungs hatten die Kugel im Griff und das Tor fest vor den Augen. Sie spielten richtig gut auf. Nach einer Reingabe unserer Sturmspitze Franz von rechts außen versenkte unser Abwehrspieler Alex die Kugel mit einem Seiten-Volleyschuss unhaltbar im Kasten – 1:0 Führung und das völlig verdient. Geiles Tor !!!

Kurze Zeit später klingelte es wieder. Luke faste sich ein Herz und versank den Ball nach eigener Balleroberung mit einem Fernschuss im Kasten – 2:0 war dann auch der Halbzeitstand. Jetzt hieß es nur nicht nachlassen. Die Kicker wurden in der Kabine angeheizt und gingen so in die 2.Halbzeit. Nach kurzer Zeit stellten wir die Abwehr von einer Dreier auf Zweierreihe um, damit vorne mehr passieren kann. Doch leider arbeiteten danach nur noch wenige nach hinten, so dass es ca.10 min. vor Schluss nur noch 2:1 stand und dieses Ergebnis auch nur durch unseren Torwart Basti gesichert wurde. Wir hatten zwar noch viele Chancen vorne, von denen eigentlich DREI hätten sitzen müssen, doch was nützt ein hätte!!! Beim Abpfiff waren alle Happy und das Ergebnis war auch sehr verdient (alleine schon auf Grund des Chancenverhältnisses).

Walddörfer SV 2. E - VSG Stapelfeld 1. E - Samstag 17.08.2013 Anpfiff um 11 Uhr Säseler Weg 2 - Kunstrasen (1.Staffelspiel)

Mit nur 8 Mann aufgrund der Krankheitsbedingten Absagen von Alex und Miguel, machten sich Basti im Tor, Schacki und Torge als Abwehrbollwerk, Lukas, Steve und Luke im Mittelfeld Robin als einzige Spitze und Otto zunächst auf der Bank auf den Weg die ersten Drei Punkte der Saison einzufahren und ihren erkrankten  Mannschaftskameraden so bei der Genesung zu unterstützen.

In einer ansehnlichen ausgeglichenen Partie erarbeiteten sich beide Teams gute Chancen wobei aber auch keine Hundertprozenter dabei waren. In der 15. Spielminute belohnten sich die Stapelfelder dann aber erstmals für die Harte Arbeit, eine wunderbar von Steve getretene Ecke findet in der Mitte Lukas der verdient zum 1:0 einnickt! Stapelfeld jetzt besser und so dann auch mit dem nächsten Treffer, Abstoß von Basti, Steve verlängert auf Luke, der dann weiter zu Lukas passt, eine Mischung aus Schuss und Pass rauscht dann am Torwart, der auf dem Fuß vom einschussbereiten Robin lag, vorbei 2:0! Und das war auch völlig verdient.

Walddörfer nun mit dem Mut der Verzweiflung warf jetzt
kurz vor der Halbzeit nochmal alles nach vorne und nach dem Basti zuvor schon zweimal mit starken Paraden den Anschluss verhinderte fiel er dann doch noch quasi mit dem Halbzeitpfiff 2:1 Unnötig! Stapelfeld nach dem 2:0 zu nachlässig zumal man nach einem Konter hätte auch auf 3:0 erhöhen können aber egal.

Halbzeitansprache: Mund abwischen und weiter machen.

Zwei Minuten in der Zweiten Hälfte waren dann gespielt als der Pfiff des Schiedsrichters und der Fingerzeig Richtung 9-Meter-Punkt ein
wenig verwirrte. Was war passiert? Eine Flanke blockte Schacki in dem er sich wegdrehte und laut Schiedsrichter Ansicht den Ball mit dem Arm spielte. Gepfiffen ist gepfiffen und da kannste nichts gegen machen also Elfmeter. Basti ahnt das richtige Eck, kommt auch an den Ball, kann den Einschlag aber nicht mehr vermeiden 2:2 Schade, verdammt Schade! Stapelfeld nun aber alles andere als geschickt sondern mit einem einzigen Sturmlauf um das Ergebnis wieder
zurechtzurücken und gute Nachrichten zu verbreiten. 29. Minute also ebenfalls zwei Minuten nach dem Walddörfer Elfer kriegt Steve die Kugel nach einem Einwurf von Luke, Steve tankt sich in den Sechzehner wird von hinten von den Beinen geholt, ein Pfiff, klare Sache, Elfer für den VSG! Ein Kurzer Dialog zwischen Trainer und Spieler. Trainer: Luke? Luke: Jo! Jo so war es dann auch. Kalt wie eine Hundeschnauze schon Luke die Kugel nach Rechts während sich der Keeper auf den Weg ins andere Eck machte 3:2! Und jetzt sollte es Schlag auf Schlag gehen.

33.Minute Schöner Doppelpass von Luke mit Steve, Schuss von Luke, wieder ist Lukas mit dem Kopf zur Stelle und markiert das 4:2 kurze
Sorgen ob Lukas diesen Schuss von Luke der sonst wahrscheinlich irgendwo an der Eckfahne gelandet wäre ohne nachhaltige Kopfschmerzen übersteht waren im Nachhinein unbegründet. 36. Minute Walddörfer warf nun wiedermal alles nach vorne, wodurch sich den Stapelfeldern Räume zum kontern boten die im Gegensatz
zur ersten Hälfte auch konsequent genutzt wurden. Wieder ein schöner
Doppelpass, diesmal von Robin und Steve, Pass in den Freien Raum auf Luke der nur noch einschieben musste 5:2! 40. Minute dann der letzte Treffer der Partie, Steve mit einem schönen Pass auf Lukas der im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart eiskalt blieb und zum 6:2 einschob. Stapelfeld schaltete nun ein Gang zurück und verwaltete das Ergebnis nur noch und besinnte sich darauf für Ruhe vor Bastis Gehäuse zu Sorgen. Alles in allem ein durchaus verdienter Sieg der zwar
kurz vor und kurz nach der Halbzeit ins Straucheln geriet aber durch die heute gute Chancenverwertung sicher nach Hause gefahren wurde und Lust auf mehr macht!

SC Poppenbüttel 1. E - VSG Stapelfeld 1. E - Sonntag 11.08.2013 Anpfiff um 9.30 Uhr Tegelsbarg 1 - Rasenplatz (Pokalspiel)

 

Im Anschluss an unseren Mannschaftsabend sollte es nun zum Ersten Pflichtspiel der Saison zum Pokalspiel beim SC Poppenbüttel gehen.
Nachdem alle langsam aus ihren Zelten gekrochen waren, machten wir uns Frisch geduscht und voller Tatendrang auf den Weg Richtung Poppenbüttel. Alles war für ein schönes Spiel angerichtet. Unsere Jungs trotz der frühen Anstosszeit Fit und motiviert eine Runde im Pokal weiterzukommen.
Nachdem beide Mannschaften die ersten Minuten eher ruhig und entspannt angingen nahm das Spiel mit einmal ein unglaubliches Tempo auf. Wobei es zunächst den Poppenbüttelern vorbehalten das erste Tor des Tages zu schießen, nach einem groben Schnitzer in der Vorwärtsbewegung der Stapelfelder, spritzte ein Poppenbütteler Stürmer mutterseelenallein auf unseren Keeper Lukas zu und ließ diesem keine Chance 5. Minute 0:1! Das lief ja nicht so Rund -.- da
sich die Stapelfelder nun ein wenig beeindruckt aufgrund dieses Gegentreffers waren, bekam Poppenbüttel nun Oberwasser und kam in der Folge zu der ein oder anderen Torchance die entweder im letzten Moment von unserem Keeper Lukas oder seiner Abwehrreihe Schacki, Alex oder Basti geklärt wurde. Nach 18 Minuten waren die Jungs dann aber wiederum machtlos, eine Ecke wird nicht entscheidend
geklärt und die Kugel findet aus dem Gewusel heraus den Weg ins Stapelfelder Gehäuse 0:2!

Aber aufgeben oder den Kopf in den Sand stecken, steht bei unseren Jungs ganz bestimmt nicht auf dem Programm. Stapelfeld plötzlich
wach und eiskalt in der Vorwärtsbewegung. Schacki erobert den Ball, schickt Luke auf reisen, der blickt kurz hoch, schöner Pass vors Tor und Franz mit seiner gewohnten Kaltschnäuzigkeit mit dem 1:2 in der 20. Minute! 5 Minuten noch bis zur Pause und Stapelfeld übernahm jetzt das Kommando auf dem Platz.
23. Spielminute Alex auf Steve, kurze Drehung und der lange Pass auf Franz, der umkurvt noch kurz einen Gegenspieler um dann souverän zum 2:2 einzuschieben! Halbzeit durchatmen und die erste Halbzeit Revue passieren lassen. Nach so einer Aufholjagd hat man natürlich als Trainer nicht viel zu bemängeln.

Anpfiff zweite Halbzeit und die Jungs vom VSG machten da weiter wo sie zum Ende der Ersten Hälfte aufgehört hatten, mit Druck aufs Gegnerische Tor! Bei all den Offensivbemühungen wurde nun leider allerdings auch die Defensive massiv vernachlässigt und so kam es fast zwangsläufig das der Gegner uns mehrfach auskonterte und wir trotz eigener Guter Chancen am Ende des Spiels mit einer 2:6 Niederlage ausschieden, wobei das Ergebnis ganz klar zu Hoch ausfiel die Niederlage bzw. der Sieg der Poppenbütteler über unsere Jungs insgesamt auch nicht unverdient war.

Übernachtung VSG Stapelfeld 10.08.-11.08.2013


 

Als besonderes Highlight starten wir dieses Jahr mit einem Übernachtungsfest in die neue Saison als alte E-Jugend. Wir haben uns um 16:30 Uhr auf dem Rasenplatz des VSG Stapelfeld getroffen und bauten zuerst das große „Mannschaftszelt“ auf. Die Jungs spielten währenddessen - na was wohl? – FUßBALL J

Alle Väter packten mit an und so war der Aufbau in Null-Koma-Nix erledigt. Die Kids durften nun endlich ihren Schlafplatz wählen,
was schnell und ohne Streit von statten ging. Als nächstes folgte der Aufbau der „Väter-Zelte“ um den Eingang des großen Zeltes. Nach dem grandiosem Aufbau folgte das Väter-Kinder-Fußballspiel, wobei in der Halbzeit Pizza bestellt wurde. Die 2.Halbzeit lief nicht ganz so lange, da die „Alten“ schnell erschöpft waren J
So konnten wir in Ruhe die Feuerkörbe entzünden und auf die Pizza warten. Wir machten uns einen richtig netten Abend, wobei wir Stockbrot über den Feuer machten, die Jungs Räuber und Gendarm spielten (Tore als Gefängnis) und die Väter gemütlich um das Feuer saßen J
Auch der kurze Regen konnte die Stimmung nicht trügen. Gegen Mitternacht war dann auch Ruhe bei den Kids und die Väter folgten auch schnell in den Schlaf (teilweise mit lautem Schnarchen J).
Morgens um 7 waren alle wach und vor allem die Väter sahen etwas mitgenommen aus. Frühstuck sah so aus, dass es Milchbrötchen, Schokobrötchen und Knäcke gab. Das musste reichen. Nach der Katzenwäsche und dem reichhaltigem Frühstück ging es zu unserem Pokalspiel nach Poppenbüttel (Anstoss um 09:30 Uhr). Die Jungs wurden von uns gut eingestellt, jedoch war die Nacht kurz und zwei
Spielen waren ohnehin leicht angeschlagen (Franz = Schürfwunde am Fuss, Alex = Wachstumsschmerzen im Oberschenkel). Das ließen sich die beiden aber im Spiel nicht anmerken.

 

IPERDI-Cup 2013 am 15.06.2013 > 4.Platz

 

Mahlzeit Liebe Freunde des Runden Leder und Fans der Stapelfelder Jungkicker!

 

Nach den Erfolgreichen Auftritten des letzten Wochenendes machten sich unsere Jungs (natürlich wieder mit zahlreicher Unterstützung der Eltern, DANKE!!!) nocheinmal auf den Weg zum SSC Hagen/Ahrensburg um dort am IPERDI-Cup 2013 dem letzten Wettkampf vor der Sommerpause teilzunehmen.

 

Mit ein bisschen Verspätung startet das Turnier dann um 15.15 Uhr mit dem Eröffnungsspiel des E-Jugend Turnieres:

SSC Hagen/Ahrensburg gegen VSG Stapelfeld Für den VSG Stapelfeld heute am Start: Marvin, Basti, Torge, Lukas, Luke, Steve, Alex, Miguel, Franz und Schacki

 

Stapelfeld, sonst ja eher ein freundlicher aber auch Eiskalter Gast auf Turnieren. So aber nicht Heute, Stapelfeld vom Abpfiff weg völlig unsortiert und ohne Laufbereitschaft (wahrscheinlich wurden sie vor Anpfiff zu lange von den Trainern warm gemacht) und so kam es dann wie es kommen musste.

2. Spielminute Langer Ball aus dem Linken Halbfeld, kurze Annahme und ein Schuss Richtung langes Eck den Marvin zwar noch mit einer Starken Parade abwehren kann gegen den Nachschuss am Zweiten Pfosten aber Machtlos ist 0:1! In der Folgezeit kämpften die Jungs sich zwar immer besser ins Spiel aber bei einer Spielzeit von 12 Minuten kommt schneller der Abpfiff als man denkt. Jeweils nach einem Langen Ball aus der Abwehr herraus hatten wir dann zwar noch mal zwei Minichancen durch Luke und Lukas die sich aber auch beide im Laufduell mit zwei Verteidigern auseinander setzen mussten und im Abschluss dann nicht mehr die nötige Kraft aufbringen konnten um sich mit einem Tor zu belohnen. Kurzes Hoffen dann nochmal kurz vorm Schlusspfiff. Luke wird vorm Strafraum zu fall gebracht, Freistoss aus Halbrechter Position, Luke liegt sich die Kugel hin und abgesehen von unserem Keeper alle vorm Gegnerischen Kasten aber auch das sollte heut nicht helfen die Kugel flog nen halben Meter übers Tor! Schade aber ein Ergebnis was so auch verdient und völlig in Ordnung war, der SSC Hagen war HEUTE einfach dieses eine Tor besser.

 

Nach einem kurzem Gewitter samt Regenschauer und Turnierunterbrechung stieß dann auch Franz zu uns dazu, allerdings musste dann auch unser Marvin von seinen Eltern abgeholt werden da ihn sein Heuschnupfen völlig ausser gefecht setzte! ALLES GUTE MARVIN, werde Fix Gesund!!!!

 

Neues Spiel, Neues Glück.

Im Zweiten Spiel ging es nun gegen den TSV Bargteheide und siehe da der VSG kann es ja doch noch!

Zwar dauerte es bis zur 9. Spielminute bis unsere Jungs sich zum Ersten mal zujubeln lassen durften aber das auch völlig zurecht, Steve kontrolliert die Kugel im Mittelfeld lässt Zwei Gegenspieler aussteigen um dann Franz alleine auf den Weg Richtung Tor zu schicken der sich mit vollem Willen und Einsatz im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart durchsetzt und einschiebt. Der TSV warf nun alles nach vorne was dem VSG natürlich schön in die Karten spielte und die Wieselflinken Jungs aus Stapelfeld mehr und mehr zu Kontern einlud. So dann auch geschehen in der letzten 12. Spielminute, Franz erobert einen wichtigen Ball und jagt die Kugel lang und weit hinten raus, Luke hechelt dem Ball hinterher, einmal vorgelegt, ein wuchtiger Schuss, der Keeper kann nur prallen lassen und der mitgelaufene Steve schiebt locker ein 2:0!!! Abpfiff! Geht doch Jungs!

 

Im Dritten Spiel hieß der Gegner dann FFC Nordlichter aus Norderstedt.

In einem Chancenarmen Spiel der in Grün gekleideten Stapelfelder und ihren in Lila gekleideten Gegner entwickelt sich mit zunehmender Zeit ein richtig schön anzusehendes Fussballspiel. In der 7. Spielminute war es dann dem VSG vorbehalten das erstemal eine der beiden anwesenden Torhüter zu testen, nach einem starken langen Flachabstoss von unserem Keeper Basti auf Lukas der die Rechte Aussenbahn runterging und dann schön auf Luke querlegte, der aber heute einfach nicht das nötige Glück im Abschluss hatte und leider nur die Latte traf. Die Nordlichter nun wachgerüttelt und ihrerseits selbst auf das Erste Tor aus eröffneten dem VSG jetzt viel Platz zum Kontern und so geschah es dann auch in der 9. Spielminute,Luke aus der Zentrale nach rechts auf Franz, ZweiSchritte, Kopf Hoch und rein in die Mitte mit der Kugel, kurze Ballannahme von Lukas, der im Augenwinkel Steve sieht, die Kugel noch ein weiter rüberschiebt und dann ein gewaltiger Kracher unter die Latte von Steve. Schöner Konter, ganz Stark ausgespielt Jungs. Das 1:0 war dann auch der Endstand, da Stapelfeld auch nichts mehr zu ließ.

 

Im Vierten Spiel ging es dann gegen den TSV Sasel.

Der VSG mit dem Willen und dem Biss auch dieses Spiel erfolgreich zu beenden, Die Abwehr vor Basti, Alex, Schacki und Torge erstickten jegliche Angriffsbemühungen der Saseler im Keim und hielten so Lukas, Steve und Miguel so den Rücken frei zum Zaubern. Der Einsatz stimmte Total aber irgenwie sollte heute einfach kein Ertrag bei rum kommen, Stapelfeld rannte, kämpfte, versuchte zzu kombinieren und warf in den letzten Minutenalles nach vorne um das Tor zu erzwingen, aber jubeln durften nur die Saseler, Sprichwörtlich in letzter Sekunde ein langer Ball über unsere Abwehr, ein kurzes "Huch wo kommt der den her" von allen Stapelfeldern, hatte sich doch einfach ein Saseler kurz vor unserem Strafraum positioniert und auf diesen Ball gewartet. Tz Frechheit was fiel dem den ein? und dann schiebt er den Ball auch noch zum 0:1 ein. Oh mein Gott wie unverdient und Schade aber hey so ist Fussi nunmal.

 

Mund abwischen, Kopf Hoch und weiter war nun die Devise vorm letzten Spiel gegen die das Turnier Sprichwörtlich dominierenden Jungs vom Walddörfer SV Stapelfeld in den ersten 4 Minuten auch noch kämpferisch und läuferisch gleichwertig allerdings musste man sich auch eingestehen das der Gegner Heute zum Abschluss eine Nummer zu Groß war und das die Kraft mehr und mehr nachließ, als dann noch das 0:1 in der 5. Spielminute fiel war der letzte Wille der kleine Kämpfer in Grün endgültig gebrochen, sie ergaben sich nun völlig und die Tore fielen fast im Minutentakt.

0:7 hieß es zum Schluss, quasi eine Historische aber wie gesagt vertretbare Niederlage. Es ist ja nicht so das uns sowas häufiger passiert.

 

Man beendete diesen IPERDI-Cup 2013 bei zum Schluss strahlendem Sonnenschein doch noch auf einem Guten Vierten Platz, die Trainer waren nicht ganz undankbar das ihnen bei den heutigen Temperaturen die mittlerweile schon Traditionelle Wasserdusche erspart blieb, die Jungs hatten nichts desto trotz jede Menge Spaß am Turnier,der Tombola und und und. Ein Großes Lob nochmal in eigener Sache an unseren Trainer Lars am Rand, der stets die Ruhe bewahrt und im Gegensatz zum (LEIDER) Trend im Jugendfussball nicht seine Jungs anschreit wenn es mal nicht läuft wie gewünscht, sondern sie nach Siegen wie auch nach Niederlagen mit den Richtigen Worten wieder auf den Weg schickt und aufbaut!!!

 

Euch allen schöne Sommerferien!!! JUNGS!!! Nervt eure Eltern in den Sommerferien bitte nicht zu sehr, sie sollen uns auch weiterhin so zahlreich unterstützen. Also benehmt euch und nochmals DANKE an unsere Eltern!!!

 

Souveräner Staffelmeister 2013“     VSG Stapelfeld

 

So oder ähnlich  lauteten die Meldungen  in den lokalen  Gazetten. 

 

Aber  bevor  wir auf diese erfolgreiche Saison zu sprechen  kommen  noch ein kurzer Rückblick  auf das Turnier  bei Bergedorf  85.

 

Bergedorf – Turnier:

 

Der Beginn war nicht sehr vielversprechend.

0:5 Klatsche im 1. Spiel  gegen den Ausrichter Bergedorf 85. Die Kinder waren einfach noch nicht richtig wach. Da aus Budgetgründen die Siegprämien  nicht erhöht  werden konnten, griffen die Eltern  in die Motivation Trickkiste  „  Bei einem Sieg im nächsten Spiel erhält  jedes Kind ein Los“  Das Ergebnis:  3:0  Sieg für den VSG. Die nächste Motivation  lautete:“ Papa – Po – Schießen“. Ergebnis :  6:3  für den VSG. Danach  kam es  bereits  zum  Halbfinal. Die Motivationsspritze  lautete diesmal: „ Ein Eis „  Im 9 mtr. Schießen  hieß es zum Schluss 2:1 für unsere Jungs.

 

WIR WAREN IM FINALE !!!!!!!!!!!!!!

 

Wer war unserer Finalgegner?  Bergedorf 85 ,  von denen  wir  am  Morgen  die 0:5 Klatsche  kassiert hatten.

Hochmotiviert ging die Mannschaft  ins Endspiel.  Zusätzlich hatten die Eltern den Kindern erlaubt, bei einem Finalsieg  unseren Coach  Lars  mit Wasserflasche  zu „duschen“.

In einem ausgeglichenen   Spiel ( 0:0 )  musste die Entscheidung  ebenfalls im 9 mtr.  Schießen fallen.  Kaltschnäuzig und  abgeklärt siegten wir 2:1

 

WIR WAREN  TURNIERSSIEGER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Da  nicht genügend Weizenbier  zur Verfügung stand,  musste Lars  in diversen Wasserduschen  von den Kindern  abgekühlt werden.

 

Letztes  Staffelspiel gegen Ahrensburg:

 

Ursprünglich  hieß es bei einem Sieg oder Unentschieden gegen Ahrensburg sind wir Staffelmeister.

Trotz dieses entscheidenden  Spiel hatte der Vorstand  nach Rücksprache  mit den Fanbeauftragten  beschlossen,  von einem  TOPZUSCHLAG   für die  Fans abzusehen. 

 

Morgens  erfuhren  wir von Dennis , das der Tabellenzweite  Türkiye  gegen Bramfeld   überraschend  1:4 verloren hatte. Somit waren wir vor dem Spiel bereits  uneinholbar Staffelmeister 2013.

 

 

Bei leichter Feldüberlegenheit  gingen wir mit einem  1:0 in die Pause.  In der 2. Halbzeit  wurde der „ Sack „ zu gemacht. Ahrensburg wurde mit 4:0 nach Hause geschickt.

Nach dem Spielende   lief ein ausgelassener Badehosen – Flitzer über das Spielfeld.

Somit waren wir verlustpunktfrei ( 15 Punkte  / 21:3 Tore )  Staffelmeister  2013.

 

Die Entwicklung  der Mannschaft  im letzten Jahr ist enorm.

Die Fans sahen deutlich die Handschrift  des professionellen  Trainerteam Lars und Dennis!

 

Überzeugendes  Abwehrverhalten , ein Mittelfeld welches hinten mit aushilft und den Sturm vorn unterstützt, die Stürmer die vor dem Tor  kühlen Kopf bewahren und treffen  sowie  2 Torhüter  die regelmäßig  über sich hinauswachsen sind.

 

Was früher bereits vorhanden war, ist  in meinen Augen  aber noch ausgeprägter  geworden. DER  TEAMGEIST !

Jeder kämpft für jeden, kein Genörgel  bei Auswechselungen. Kein Egoismus. Selbst vor dem Tor, wird der Ball noch abgespielt, wenn der Mitspieler  besser steht.

 

JUNGS, IHR SEID GROßARTIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Zwei Dinge noch zum  Schluss.

 

1.)      Trotz zahlreicher  Anfragen  aus den europäischen TOP – Ligen, haben uns die Erfolgsgstrainer  versichert, dass sie nach der Sommerpause, weiterhin für den VSG  tätig sein  werden.

2.)      Außerdem  finde ich es großartig, wie sich die  Eltern untereinander  verstehen, unterstützen  und miteinander viel Spaß haben. ( Ihr habt auch einen Pokal verdient.  )

 

Das Präsidium  wünscht allen eine erholsame Sommerpause  und bedankt sich bei den Spielern  für ihr vorbildliches Verhalten, bei den Super Trainern  für ihr außergewöhnliches  Engagement und den Eltern für ihre  Unterstützung.

 

Gez.

Ein Fan und Flitzer  vom VSG 

 

5.Spieltag VSG Stapelfeld - Ahrensburg 2.E > 09.06.2013 > 4:0 (1:0)

 

Sonntag, der 09.06.2013 ein Tag wie jeder an der?
Nicht wenn man Kicker der Stapelfelder 1.E-Junioren ist.
Während einige ja behaupten das Kürzel VSG der Stapelfelder würde bedeuten "Von Superstars Gespickt" machten sich die Stapelfelder heute drauf und dran Unglaubliches zu leisten.

Ins Detail:
9:10 Anpfiff auf unserem Heimischen "Rotem Rasen" wo es im letzten Punktspiel der Saison gegen die 2. E-Jugend des Ahrensburger TSV ging.
AN DIESER STELLE NOCHMAL EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN MORITZ KLUG UND SEINE TRUPPE DIE DER VORVERLEGUNG OHNE PROBLEME ZUGESTIMMT HATTEN!!!!

Startformation: Basti - Schacki,Alex,Torge - Steve,Lukes - Robin / Auf der Bank vorerst Luke und Franz
Nach dem gestrigen Turniererfolg begann das Spiel der Stapelfelder eher unruhig und ungeordnet. Jungs was war das denn habt ihr gestern zu lange gefeiert oder war es einfach die frühe Anstosszeit?
Nach der Ersten Chance der Ahrensburger in der 10.Minute die Hauchdünn am Pfosten vorbeischrammte kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und fing jetzt auch langsam an sich vors Ahrensburger Tor zu kombinieren um sich dann endlich in der 19. Minute auch zu belohnen, Robin mit einem feinen Pass auf Steve, der sich ein Herz fasste und aus 13 Metern den Abschluss suchte und die Kugel ins untere Rechte Eck jagte. 1:0!!! Verdient??? JA!!!
Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeit. Während bei anderen Mannschaften Lautstarke Brandreden in den Kabinen gehalten werden, werden bei uns kurz kleinere Schürfwunden versorgt und Luke gibt noch kurz ein eigens für die Mannschaft umgetextetes Lied zum besten!!!
Jetzt auch musikalisch Richtig eingestellt ging es nun mit voller Zuversicht in die 2.Halbzeit.
Und HEY die begann genau wie die 1. Halbzeit, Unachtsamkeit in der Stapelfelder Hintermannschaft und wieder verpassten die Ahrensburger Bastis Kasten nur knapp. In der Folgezeit ergab sich aber dann auch wieder ein munteres Spiel was mehr von der Spannung des knappen Ergebnis als von Strafraumszenen lebte. Es dauerte dann auch bis zur 42. Minute das wieder Gejubelt werden durfte. 2:0 Torschütze Torge!!! Torge? Ja unser Torge schnappte sich die Kugel in der Ahrensburger Vorwärtsbewegung, lief mit der Kugel und dem festen Willen dieses vielleicht vor entscheidende Tor zu erzwingen Richtung gegnerischen Strafraum, kurzer Doppelpass mit Alex und dann ein satter Schuss ins Rechte Eck. Keine Chance für den Keeper des ATSV. Ganz Stark gemacht aber eine kurze Trainerfrage: Doppelpass unserer eigentlich ja eher Defensivspezialisten am gegnerischen Strafraum? Naja Egal! TOOOOOOORRRR!!!!!!
In der Folge brachen die Jungs des ATSV dann leider ein wenig zusammen da sie bis da hin ein wirklich starker Gegner waren.
45.Minute Foul in der Ahrensburger Hälfte an der Seitenlinie, Luke legt sich die Kugel noch kurz zurecht, Kopf hoch, Blick in die Mitte, Ziel ausgemacht, Abflug. In der Mitte kommt dann Steve völlig ungedeckt aus Vier Metern zum Kopfball und ließ sich nicht Zweimal bitten und jagte die Kugel in den Winkel. 3:0!!! Noch 5 Minuten zu spielen. Die Entscheidung, aber ja noch ein wenig zu spielen. 48. Minute wieder ein Ballverlust des ATSV in der Vorwärtsbewegung diesmal erobert Steve den Ball um gleich mal Luke auf den Weg Richtung Tor zu schicken. Ein wuchtiger Schuss, Pfosten, von dort fällt der Ball Franz vor die Füße, der Torwart macht sich Lang und Breit vor ihm, Kopf hoch und Quer auf Steve der ins verwaiste Tor einschob! 4:0!!!
Ein ganz ganz ganz Starker Spielzug Jungs!!!
50. Abpfiff!!! Jubel, Trubel, Heiterkeiten. Ein Flitzer stürmte den Platz um den kleinen Stapelfelder Helden zur Staffelmeisterschaft zu gratulieren, leichte Verwirrung bei Schiedsrichter und Gegner aber ein riesen Spaß! Wollen wir mal hoffen das die Strafen vom DFB milde ausfallen ;)

GLÜCKWUNSCH JUNGS GANZE STARKE SAISON LEISTUNG UND ZWAR VON ALLEN WIE SIE DA WAREN, NICHT NUR HEUTE SONDERN BEI JEDEM SPIEL! DANKE BASTI, DANKE MARVIN, DANKE ALEX, DANKE STEVE, DANKE OTTO, DANKE MIGUEL, DANKE LUKE, DANKE TORGE, DANKE FRANZ, DANKE ROBIN, DANKE LUKAS, DANKE SCHACKI!!! EIN RIESEN DANKESCHÖN AUCH NOCHMAL AN UNSERE ELTERN DIE UNS BEI HEIMSPIELEN WIE AUCH AUSWÄRTSPIELEN IMMER WIEDER ZAHLREICH UND LAUTSTARK UNTERSTÜTZEN!!! DANKE YVONNE DAS DU SOHN UND MANN SO ZEITINTENSIV UNTERSTÜTZ, DIE SPIELBERICHTE SCHREIBST UND UND UND!!!!

SO JETZT ERSTMAL SCHLUSS MIT DEN DANKSAGUNGEN, OBWOHL ICH DAMIT BESTIMMT NOCH STUNDEN LANG WEITERMACHEN KÖNNTE!!!

NACH DEM SPIEL IST VOR DEM TURNIER oder wie Olli Kahn so schön sagte: WEITER, ES GEHT IMMER WEITER!

 

 Amtspokal Siek > 09.06.2013 > 2.Platz (E-Jugend 2002)


11 Uhr mittlerweile und eine merkwürdige andere Spielstätte, Grün, tut nicht weh hinzufallen, hmmm ach ja Rasen.
Nach der errungenen Staffelmeisterschaft ging es also direkt ohne Umwege nach Siek zum Amtspokal des Amtes Siek.
Mit dem Bewusstsein das Jüngste der anwesenden 6 Teams aus Siek, Hoisdorf, Brunsbek und eben Stapelfeld zu sein, ging man mit der Einstellung ins Turnier Spaß zu haben und die "Großen" so gut wie möglich zu ärgern. So ging es dann auch erstaunlich gut erholt und gestärkt ins Erste Turnierspiel gegen die Truppe des Brunsbeker SV 2. Stapelfeld von Beginn an mit mehr Ballbesitz und klarerem Spiel, was in einem Spiel von nur 10 Minuten durch ein Gegentor aber auch schnell entschieden sein kann. Aber nicht mit unserem Abwehrbollwerk, Schacki, Alex und Torge hielten den Laden hinten dicht und ließen kaum was zu und wenn es doch mal zu ner gegnerischen Chance kam war unser an diesem Wochenende glänzend aufgelegte Keeper Basti ja noch irgendwie zur Stelle. In der 6. Minute war es dann uns vorbehalten völlig verdient die Führung zu bejubeln, Sahnepass von Luke in den Lauf von Lukes, der scheitert im ersten Versuch noch am Torwart um dann mit dem Nachschuss zum 1:0 einzuschieben!!! Nach 10 Minuten war dann Schluss und die Mannschaft feierte einen Super Turnierstart.
Nach drei Spielen Pause hieß unser nächster Gegner dann SV Siek 1. Die Stapelfelder wieder Hellwach ab der 1. Sekunde und wieder mit der Führung, diesmal sogar schon in der 3. Minute, Einwurf von Luke, Steve holt die Kugel runter, dreht sich, strammer Schuss Richtung langes Eck, der Torwart kann nur prallen lassen und wer ist wieder mal zur Stelle? Richtig! Lukas setzt im richtigen Moment Goldrichtig nach und befördert die Kugel zum 1:0 über die Linie.
Der SV Siek jetzt mit mehr Offensivdrang was den Stapelfeldern nun Platz zum kontern gab, 8. Minute Steve auf Franz, kurze Drehung und Rumms! Latte!!! Ich glaub das Tor wackelt immer noch! 9. Minute Luke auf Franz, Ein Schuss und wieder Aluminium, diesmal war es allerdings der Aussenpfosten. Dann der Abpfiff und somit der Zweite Sieg im Zweiten Spiel, was war denn hier los? Hatten die Jungs größeres vor? Naja Schaun mer mal ;)
25 Minuten später hieß der Gegner dann TuS Hoisdorf 1. ein Spiel was die kleinen Stapelfelder Helden schon eher vor Probleme stellte, aber unser Abwehrblock samt Torwart ließ das bis dato kalt. Stapelfeld kämpfte sich ins Spiel und siehe da 9. Minute 1:0 für den VSG!!! Nach schöner Kopfballvorlage von Alex, ein strammer Schuss von Luke ins Linke Eck. Ja der hat einfach mal gepasst. Wer dachte das Ding sei jetzt durch sah sich getäuscht. Frei nach dem Motto "Schluss ist wenn der Schiri pfeift" fing sich der VSG in den letzten Sekunden bei einer der wenigen Unachtsamkeiten Heute noch den Ausgleich. 1:1! Ein Ergebnis was so aber auch durchaus in Ordnung geht. Nach nun 7 Punkten aus 3 Spielen ließ es sich nun nicht mehr vermeiden das der ein oder andere schon mal zu rechnen anfing was noch zum Turniersieg an Punkten nötig ist. Herrlich ;)
Im Vierten Spiel ging es dann gegen die 1. E-Mädchen der SG Hoisdorf/Siek. Eine Truppe die bis dahin schon richtig Starke Auftritte gegen die anderen Jungs hinlegte und natürlich auch uns nichts schenken wollte, Stapelfeld sofort mit der richtigen Einstellung im Spiel, 2. Minute und das 1:0 durch Steve nach schönem Doppelpass mit Luke, ein harter und platzierter Schuss ins Kurze Eck, schön Jungs wirklich schön. In der folgezeit hielt Stapelfeld gut dagegen ohne selber Torchancen zu kreieren aber ohne auch welche des Gegners zuzulassen. Endstand 1:0 und nun mutierte aber wirklich jeder zum Mathematiker und Theoretiker. Im letzen Spiel ging es nun darum sich die bestmögliche Ausgangssituation zu verschaffen um nicht mehr auf andere schauen zu müssen. Gegner die 1. Mannschaft des Brunsbeker SV. Tja was kann man zu diesem Spiel noch alles schreiben??? Die Kräfte schwanden allmählich und die Jungs verabschiedeten sich mit einem nichts desto trotz starkem 0:0 aus dem Turnier und mussten nun gucken was die Hoisdorfer machten, zum Leidwesen unserer Jungs gewann Hoisdorf sein letztes Spiel 2:1 gegen den SV Siek, was unser Team aufgrund des schlechteren Torverhältnis auf den Gesamt Zweiten Platz verwies. Nach kurzer Trübseeligkeit sah die Welt bei der Pokalübergabe schon wieder viel besser aus. Während die Jungs bis an die Zähne mit Wasserflaschen bewaffnet die kleinen Pokale (jeder kriegte ein), einen Spielball, den Wanderpokal für die beste Jüngere E-Junioren und den Fairness-Pokal (ja auch wenn man Zweiter wird kann man Fair sein) entgegenahmen brachten sich auch die Eltern mit Wassereimern in Position. Die Jungs, die vor 30 Minuten noch völlig erschöpft schienen jagten mit beendigung der Siegerehrung mit Unterstützung einiger Väter die Trainer übers Grün.

Ende vom Lied: Zwei Klitschnasse Trainer, glückliche Spieler und schadenfrohe Eltern.

In diesem Sinne nochmal ein kurzes DANKESCHÖN für dieses WELTKLASSE Wochenende.
JUNGS MACHT WEITER SO UND ALLEN EINE SCHÖNE WOCHE!!!!

 

Dennis H.

Sommerturnier FC Bergedorf 85 - 08.06.2013 > 1.Platz 

Was für ein Fußballkrimi;-)

 

Bei bestem Wetter fahren wir zum Sommerturnier des FC Bergedorf 85. Gleich das Eröffnungsspiel verlieren wir gegen den Gastgeber 5:0.....Das lässt ja nicht gerade hoffen! Um die Jungs zu motivieren, kommt von Pete ein Spitzenangebot: wenn das nächste Spiel gewonnen wird, bekommt jeder ein Tombolalos, für Torschützen gibt's noch eins extra. Und siehe da: es funktioniert - durch Lukas (als 3maligen Torschützen) gewinnen wir 3:0 gegen den SCVM. Und weil Spielschulden Ehrenschulden sind, flitzen alle sofort zum Tombolazelt, bekommen ihre Lose und da es keine Nieten gibt, haben wir Mühe, die Gewinne zu unserem Mannschaftszelt zu bringen;-) Angespornt durch diesen Erfolg plant Pete die nächste Motivationsoffensive: beim nächsten Sieg stellen sich Pete, Martin und Lars ins Tor und die Kids dürfen draufschießen. Auch diesmal funktioniert der Plan - unsere Mannschaft gewinnt 6:3 gegen USC Paloma. Diese als Erpressung anmutenden Motivationsschübe scheinen also das Mittel zum Erfolg zu sein - logisch, dass wir weiter machen! Für den nächsten Sieg ver-sprechen wir den Jungs ein Eis - wieder klappt es - wir gewinnen das Neunmeterschießen und stehen dadurch im FINALE gegen den FC Bergdorf 85 (gegen den wir morgens noch 5:0 verloren haben!)! Diesmal versprechen wir den Jungs, dass sie im Falle eines Sieges den Trainer einer eiskalten Wasserdusche unterziehen dürfen! Sie machen es nochmal richtig spannend und spielen 0:0. Dadurch gibt es das zweite Neunmeterschießen für uns an diesem Tag. Dank Basti als Supertorwart entscheiden die Jungs das Finale für sich! Das war seit langem mal wieder ein Turniersieg für unsere Mannschaft und an diesem heißen Tag haben die Jungs sich das wirklich verdient! Super gekämpft!

Und jetzt, da wir wissen, dass wir Euch nur richtig motivieren müssen, ist halt die Kreativität von uns Eltern gefragt!

 

Kerstin M.

4.Spieltag MSV Hamburg 3.E - VSG Stapelfeld > 25.05.2013 > 1:5 (0:1)

 

Zum 4.Spieltag ging es zum MSV Hamburg 3.E nach Mümmelmannsberg. Auf dieser Anlage waren wir noch nie und ich kann nur sagen, beste Verhältnisse für Fußball (2 Rasenplätze, 1 Kunstrasenplatz und jeder Platz hat seine eigenen Kabinen für mehrere Mannschaften). Liegt wohl auch daran, dass es ein DFB-Stützpunkt ist. Also perfekte Umgebung. Das Wetter spielte auch einigermaßen mit, denn es nieselte nur J

Dabei waren Marvin (Tor), Alex, Schacki, Basti, Miguel, Luke, Otto, Franz und Stevi. Ein weiterer Sieg würde uns näher an unser Ziel Staffelmeister führen.

Das Spiel war in der ersten Halbzeit durchweg ausgeglichen - Chancen auf beiden Seiten. In der 22. Minute gingen wir dann durch einen Pass von Stevi zu Luke mit 1:0 in Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. In der Kabine wurde sich erst mal aufgewärmt und die Haare trocken gerubbelt. Mit voller Motivation durch den Trainerstab ging es in die 2.Halbzeit. Die Jungs wollten mehr und nahmen das Spiel in die eigene Hand. Der MSV wehrte sich, doch nach einer stark geschossen Ecke von Alex, verwandelte Luke in der 31. Minute zum 2:0. Danach spielten unsere Jungs noch besser auf und hielten den Ball durch viele gezielte Pässe in den eigenen Reihen. Die Abwehr um Schacki, Basti und Alex ließ keine Fehler zu und Marvin hielt alles, was zu halten war (in der 2.Halbzeit nicht viel J ).

So stand es nach 36. Minuten 3:0 nach Pass von Luke zu Franz, der sich gegen einen Gegenspiel stark durchsetzte und nach einem kleinen Schupser nicht umfiel, sondern mit der Fußspitze den Ball ins Tor schoß. Kurz danach das 4:0 von Luke nach Pass von Franz. So kann es weiter gehen. Der MSV war sichtlich geschockt, kämpfte jedoch weiter. Durch die Nervosität kam es dann noch durch ein Eigentor zu einem 5:0 (der Spieler wollte den Ball wegschießen, rutschte jedoch ab). Unsere Jungs waren zufrieden und ließen dann durch eine kleine Unachtsamkeit in der 45. Minute noch das 1:5 zu. Danach passierte nichts mehr, obwohl der MSV nochmal voll Gas gab und sich ein paar Chancen erspielte. Doch diese wurde immer wieder von der Abwehr oder Marvin vereitelt. Also insgesamt ein verdienter Sieg unserer Mannschaft und vielleicht schon der letzte Stein zur Staffelmeisterschaft!?

Pfingstturnier RSC Rahlstedt 18.05.2013 > 9.Platz > Das Regenfest

 

Wir waren erneut beim Pfingstturnier des RSC eingeladen und nahmen natürlich wieder gerne an dem Turnier teil. Leider ist dieses Jahr nicht wie andere und das Wetter war bescheiden. Es sollte ab Turnierbeginn (14:30 Uhr) regnen! Daher war der Schnellfalt-Pavillon von mir wieder am Start, diesmal inkl. 2 Außenwände. Wir bauten diesen über eine Parkbank am Rand des Spielfeldes unter Bäumen auf. Dies kam uns noch zu Gute bei dem Wetter.

 

Teilnehmer waren Lukas (als Torwart), Alex, Luke, Schacki, Stevi, Robin, Otto & Franz.

 

Die Organisation des Turniers war wie immer perfekt. Das erste Wasser-Spiel gegen den RSC ging leider nach hartem Kampf mit 1:0 verloren, wobei wir die Chancen zum Sieg auf dem Fuß hatten, jedoch am Torwart des RSC scheiterten. Uns erwarteten ja noch vier Spiele, von daher war alles offen. Die Kids freuten sich auf die weiteren Spiele im Regen, man konnte so schön schliddern…doof war nur, dass es dazu nicht gerade warm war, aber was soll’s. Fußball geht bei jedem Wetter. Das nächste Spiel gegen den einzigen nicht Hamburger (PSV Rostock) ging leider ebenfalls mit 1:0 verloren, wobei wir die bessere Mannschaft waren. Weiter machen Jungs. Der Regen hörte in den Spielpausen von uns immer mal wieder auf, doch sobald wir auf dem Platz standen, regnete es….irgendwie komisch!! So auch beim Spiel gegen Lohbrügge welches leider mit 2:0 verloren ging…Kopf hoch Jungs. Ein Spiel haben wir noch gegen den Bramfelder SV 4.E. Dies ging dann auch an uns…erstes Tor, erster Sieg 1:0 …endlich. Trotz allem ging es bei den Platzierungsspielen um den 9.Platz. Da das Wetter immer schlechter wurde und es nur noch Bindfäden regnete, machte die Turnierleitung das einzig richtige und bestimmte, dass alle Platzierungsspiele im Elfmeterschießen entschieden werden und es keine Halbfinale geben wird. Also Elfmeterschießen im total aufgeweichtem Boden in totaler Nässe gegen den SV Bergstedt 1.E. Dies ging mit 2:1 an uns, wobei das alles bei dem Boden und dem Regen reine Glücksache war. Für uns gut, somit wurden wir 9. J (siehe auch www.rahlstedter-sc.de/pfingstturnier-2/e-junioren-2003).

1.Spieltag "Das Nachholspiel" Bramfeld 6.E - VSG Stapelfeld 1.E > 14.05.2013 > 0:5 (0:1)

 

Das Nachholspiel bei Bramfeld fand am 14.05.2013 um 18:00 Uhr auf der Sportanlage Barmwisch statt. Unsere Jungs waren gut drauf und wie immer heiß auf einen Sieg, denn das würde die Tabellenführung bedeuten.

Fans waren auch wieder viele dabei, die die Jungs vom Spielfeldrand aus stark unterstützten. Danke dafür.

 

Vor Beginn des Spiels musste der Ball erst mal kontrolliert werden; da Bramfeld keinen Leichtball hatte, wurde mit unseren Bällen gespielt.

 

Wir begannen mit folgender Aufstellung:

Marvin - Schacki / Alex / Basti - Luke - Lukas / Robin (3-1-2 System) J

Auswechsler: Franz / Stevi

 

Der erste Sieg war die Seitenwahl, die Marvin als unser Kapitän (der Adler) gewann. Wir blieben auf unserer Seite, so dass wir Richtung unserer Fans spielten. Das Spiel begann ruhig und war ausgeglichen, wobei unsere Jungs etwas mehr Ballbesitz hatten. Ein Tor wollte aber nicht fallen. Es gab auch keine Eindeutigen Chancen.

Um neuen Schwung in die Partie zu bringen wurde in der 11. Minute Franz gegen Robin gewechselt. Doch auch jetzt wollte weiterhin kein Tor fallen. Zwischendurch drohte sogar der Rückstand. Doch der Abschluss fehlte und wir hatten ja auch noch unseren Adler im Tor. Die Flachabstöße von Marvin waren top und so konnten wir immer auf’s andere Tor stürmen.

Mit der Absicht noch mehr Druck auszuüben wurde in der 16. Minute Stevi für Basti gewechselt, so dass Schacki und Alex dichter zusammen rücken mussten, damit Stevi den sehr Laufstarken Luke im Mittelfeld unterstützen konnte. Die Bramfelder mussten sich an die neue Situation erst mal gewöhnen….mehr Druck nach vorne. Auf einmal wurden die Chancen eindeutiger und mehr. Schöne Durchstöße durch die Mitte und auch über außen. Klasse Freistoß von Alex vor’s Tor, doch die Abwehr von Bramfeld klärte. Unsere Jungs fanden immer besser ins Spiel und spielten immer besser zusammen, so dass es auch nicht verwundert, dass wir in der 22.Minuten das Führungstor schossen. 1:0 für Stapelfeld - Auswärtssieg rief ein Fan von der Seitenlinie J

Das Tor im Detail : Franz kam über die linke Bahn…Stevi und Lukas warteten im Strafraum…dann der Pass zu Stevi….Tor…Klasse gemacht und eindeutig verdient. So gingen wir nach 25 Minuten mit der Führung in die Pause.

 

Zur 2.Halbzeit könnte ich Luke eine Pause (auch wenn er nicht wollte J )…aber er hat soviel geackert, da muss man sich auch mal ausruhen. Wir begannen wieder mit der Dreier-Kette in der Abwehr. Robin war der 2.Auswechsler. Unsere Jungs kamen gleich in Spiel (viel besser noch als in der 1.Halbzeit). Nach 4 Minuten hieß es dann wieder: „TOR für Stapelfeld"…Lukas bekam einen Pass direkt vor‘s Tor und zog ab, doch der Bramfelder Torwart parierte gut. Jedoch prallte der Ball direkt auf den Fuss eines Abwehrspielers von Bramfeld, der den Ball dann unglücklich ins eigene Tor schoss. Bramfeld war nun etwas geknickt, kämpfte aber weiter.

Durch den Rückstand mussten die Bramfelder natürlich hinten weiter aufmachen, was uns zugute kam. Das zweite Tor folgte nach einem Pass von Lukas zu Franz, der alleine vor dem Torwart ins Tor verwandelte in der 32.Minute. Kurz danach kam Robin für Lukas ins Spiel. Die Jungs machten weiter großen Druck auf’s Tor. Sie wollten mehr. Auch Alex, Schacki und Basti gingen immer mal wieder mit nach vorne (manchmal zu weit, so dass ich einen zurückpfeifen mußte), aber sie hatten jetzt alles im Griff. Die Abwehr lies nun keine Fehler mehr zu, so dass Marvin eigentlich nichts mehr zu tun hatte. In der 37. Minute kam Luke für Franz ins Spiel und machte auch direkt sein Tor…Torwartabstoss zum Abwehrspieler, der schaute nicht hin, so dass Luke sich den Ball Gedankenstark schnappte und stark auf’s Tor abschloss. 4:0 - Klasse. Das Spiel war komplett in unserer Hand, auch wenn die Bramfelder sich wehrten. Zur Endphase kam Franz nochmal für Robin rein und Lukas für Stevi. Die Jungs brachten das Spiel perfekt zu Ende. So gut haben sie selten zusammen gespielt…Übersicht…Zurufe…Pässe….Perfekt. So wurden wir auch noch in der letzten Minute (kurz vorher ging der Schiri des folgenden Ligaspiels mit einem Pfiff durch seine Pfeife über unser Spielfeld - auf unsere Ansprache, dass hier gespielt wird, meinte dieser nur, dass sehe er nicht und ging weiter - so was von RESPEKTLOS, Frechheit) mit dem 5:0 nach einem wunderbaren Pass von Franz von links außen zu Luke belohnt. Ein klasse Spiel - Vielen Dank an Marvin, Basti, Schacki, Alex, Luke, Stevi, Lukas, Franz & Robin.

30. Internationales Karl Heinz Timm Gedächtnisturnier > 11.05.2013 > Platz = ???

 

Wir freuten uns auf das Internationale Timm-Turnier in Elmshorn. Ein Elternpaar hat extra deswegen den Urlaub verkürzt - Danke dafür J

 

Teilnehmer: Robin, Alex, Luke, Stevi, Schacki, Thorge, Marvin, Franz.

 

Das Wetter war perfekt (Sonne - Wind - kein Regen). Wir kamen pünktlich um 09:30 Uhr bei dem Turnier an, bauten unseren obligatorischen Falt-Pavillon auf und platzierten uns in der Sonne. Auf dem ersten Blick war alles i.O. Um 10:00 begann das Turnier, wobei die Begrüßung von 24 Mannschaften etwas kurz und ohne Applaus ablief!! Und dazu kam, dass das Turnier die gesamte E-Jugend betraf, was heißt, dass ein Großteil der Gegner Jahrgang 2002 war...das war uns vorher nicht bekannt!!!

Wir spielten erst um 11:12 Uhr. Hatten also Zeit. Was uns auffiel, war, dass es keine Nebenbeschäftigung für die Kids gab (keine Hüpfburg, Torwandschießen, Süßigkeitenstand o.ä.); und dass bei 24 Mannschaften und großen Sponsoren (Volksbank, Hareico, etc). Das ist schade und erwartet man eigentlich bei einem so großen Turnier!!!

Aber erst mal spielen J Das erste Spiel ging gegen Altona 93 Jahrgang 2002 - Die Jungs kamen gut ins Spiel, kamen aber durch kleine Nachlässigkeiten mit 1:0 in den Rückstand, trotzdem gaben sie nicht auf und kämpften weiter. Es war ein gutes Spiel, jedoch bekamen wir kurz vor Abpfiff das 2:0. Doch die Jungs haben stark gegen eine sehr starke Mannschaft des Jahrgangs 2002 gespielt. Mussten die Köpfe also nicht hängen lassen. Das nächste Spiel war um 12:00 Uhr gegen eine dänische Mannschaft - Bredsten IF. Bevor das Spiel begann, mussten wir mit unserem Pavillon umziehen, da einige Mütter einen Platz ohne Wind ausgemacht hatten (neben unseren Gegner aus Lübeck). Dort war es dann eindeutig wärmer ;))

Im Spiel gegen Bredsten IF kamen wir trotz starkem Beginn nach kurzer Zeit mit 1:0: in den Rückstand. Nicht unterkriegen lassen - und so wurden wir auch nach einer schönen Vorlage von Stevi zu Franz mit dem Ausgleich belohnt. Und es sollte noch besser werden. Kurz vor Ende schoss Franz, der einen Ball aus der Abwehrreihe von Alex bekam und über die Mittellinie nach vorne stürmte, abgedrängt von einem Abwehrspieler der Dänen (aber Franz fiel nicht, obwohl das gerecht wäre) das Siegtor mit der Fußspitze zum 2:1 - Klasse, so kann es weiter gehen.

Als nächstes die Mittagspausenplanung….aber hier gibt es nicht viel zu essen!!! Kein Kuchen/Brötchenstand….keine Süßigkeiten und nur ein kleiner Grill, wo die Wurst ca. 30 min. dauert, da dort nur vier Würstchen gleichzeitig liegen, da der Griller (ein Rollstuhlfahrer) den Grill leider nicht sehen kann….was für eine Planung….der Griller kann einem nur leid tun. Pommes gab es, dauerten aber auch…und das bei einem INTERNATIONELEM Turnier….

 

Vor der Pause (12:48 Uhr) jedoch das Spiel gegen unsere Sitznachbarn (sehr nette Jungs und auch Lehrer J ) die Emanuell-Geibel-Schule Lübeck (Fußballkurs mit Noten der Klasse 5). Wir - die Kleinen gingen bissig ins Spiel….machten es den schnelleren Großen Lübeckern schwer durch zu kommen. Voller Körpereinsatz unserer Jungs, doch nach 4 Minuten das Tor der Lübecker. Egal, weitermachen….weiter kämpfen um jeden Grashalm J Und wieder die Kombi Stevi - Franz - schöner Pass auf Franz und TOOORRR…die Jungs jubelten durchaus berechtigt. Aber weitermachen, schließlich ist das Spiel erst mit dem Abpfiff des Schiris zu Ende ;)) Die Lübecker drängten wieder nach vorne, vergaben aber zum Glück viele Chancen und den Rest erledigte unser Adler Marvin J Somit ein verdientes 1:1.

Damit haben die Jungs sich eine Mittagspause verdient….Bestellung aufnehmen, ab zu Burger King (oder McDonalds, Pizzadienst, etc…..wie alle anderen). Die lange Pause nutzen.

 

Um 14:24 Uhr das Spiel gegen den Wedeler TSV….was für ein schlechter Anfang…unsere Jungs waren nicht anwesend auf dem Platz…keiner….innerhalb von nur zwei Minuten stand es 2:0 und es hätte auch erheblich höher (6:0) ausfallen können, wenn Marvin nicht einige Großchancen vereitelt hätte und wir auch ein bisschen Glück bei der Chancenverwertung der Gegner hatten. Ab der 6. Minute fingen sich die Jungs und das Spiel begann (von unserer Seite aus) an. Diesmal nahm Luke das Spiel selbst in die Hand und schoss den Anschlusstreffer zum 1:2…mehr wurde es allerdings nicht, obwohl die Gegner schwächer waren als die anderen Mannschaften, aber so ist Fußball.

 

Wieder ne lange Pause und um 15:48 ging es gegen den SC VM Jahrgang 2002. Ein sehr ausgeglichenes Spiel was auch mit einem verdienten 0:0 ausging.

 

Platzierungsspiele??? Nein, nicht bei einem INTERNATIONALEM Turnier!!!! Nur die ersten zwei der vier Gruppen kamen weiter (SC VM & Lübeck -- gegen beide Unentschieden gespielt!)….alle anderen bekamen die Medaillen in die Hand und konnten gehen…habe ich so in 4,5 Jahren als Trainer nicht erlebt…aber irgendwann ist immer das erste mal. Also ab nach Hause und das gute Wetter genießen.

 

Resume: Sportlich ein tolles Turnier mit vielen starken, interessanten und auch internationalen Gegnern (Dänemark!), aber mit zu langen Pausen und einer richtig schlechter Organisation. Lt. Aussage von Teilnehmern war das mal anders…also bitte ändert das wieder. Danke.

3.Spieltag VSG Stapelfeld 1.E - Wellingsbüttel 2.E > 27.04.13 > 3:0 n.a.

 

Unser 3.Spieltag ging zwar mit einem Sieg zu Ende, jedoch ohne gespielt zu haben. Der Trainer der Gegner mußte morgens leider absagen, da er zu wenig Spieler zur Verfügung hatte. Das war sehr schade, da meine Kicker lieber gespielt und dann (evtl.) gewonnen hätten :)

Aber so ist Fußball....somit habe ich noch ne Stunde mit den Jungs gekickt, hat auch Spaß gemacht.

2.Spieltag VSG Stapelfeld 1.E - FC Türkiye 2.E > 21.04.13 > 4:2 (1:1)

 

Unsere Jungs waren heiß auf das Spiel gegen den FC Türkiye, da das erste Spiel gegen Bramfeld ausgefallen ist (Platz nicht bespielbar) und sie sich so tierisch auf die Saison draußen gefreut haben. Wir traten mit nur einem Auswechselspieler an und zwei Spieler haben einen Tag vorher den Zehntel-Marathon mitgemacht - also keine perfekten Voraussetzungen. Aber wie gesagt, die Jungs waren heiß :)

 

Aufstellung: 1 (Marvin) - 3 (Torge/Alex/Schacki) - 2 (Stevi/Luke) - 1 (Franz) - Auswechselspieler: Miguel (Einsatz für Franz ab der 10. Minute der 2.Halbzeit)

 

Dazu viele Fans auf der Seitenlinie - Vielen Dank dafür :)

 

Wir starteten gleich stark und haben den Ball in den eigenen Reihen gehalten, so dass es nach 5 Minuten bereits 1:0 stand (Tor durch Luke). Ein guter Start. Danach war das Spiel ausgeglichen - Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel wurde leider noch durch ein Mißverständnis zwischen dem Schiri und dem Trainer von Türkiye gestört, wobei der Trainer den Platz verlassen mußte, was natürlich zu lautstarken Diskussionen führte, die sich in der Halbzeit wieder aufklärten. In der 20. Minute dann ein starker Gegenstoß auf unser Tor - Starker Schuss auf's Tor - Klasse Parada von unserem Torwart Marvin. Danach konnte die Abwehr den Ball leider nicht aus dem Strafraum kicken, so dass Türkiye der Ausgleich gelang. Somit gingen wir mit einem 1:1 in die Kabine.

 

Unsere Jungs ließen den Kopf aber nicht hängen und kamen nach der Halbzeit wieder heiß auf einen Sieg auf den Platz gestürmt. Dies wurde dann auch prombt mit dem 2.Tor belohnt. Nach schöner Vorlage von Franz schoss Luke das 2:1. Danach gaben wir das Spiel nicht mehr aus der Hand. Kurze Zeit später das 3:1 wieder durch Luke, diesmal im Strafraum selber erobert. Dann die Einwechslung von Miguel. In der 14. Minute dann das 4:1 nach Vorlage von Stevi durch - na - LUKE - HATTRICK - coole Sache. Ab der 18. Minute wurde es nochmal spannend, da Türkiye noch zum 2:4 aufschloss. Aber unsere Jungs brachten das Spiel souverän nach Hause und ließen keine weiteren Tore zu. So war unser 1.Sieg komplett :)

 

Vielen Dank an die ganze Mannschaft - ihr habt großartig zusammengespielt - Marvin hat alles gehalten, was gehalten werden mußte (unser Adler fliegt wieder) - die Abwehr um Torge, Schacki, Alex hat nur wenig zugelassen und das Mittelfeld gut mit Pässen bedient - das Mittelfeld um Stevi und Luke hat eine großartige Laufleistung

vollbracht - Franz und Miguel haben im Sturm gut mit dem Mittelfeld gearbeitet- mach alle weiter so.

 

Euer Lars

Benefizturnier FC Bergedorf 95 01.12.2012

 

Der FC Bergedorf 85 unterstützt mit dem Fußball-Benefizturnier „Kids kicken für Kids“ Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. Beim Fußball-Benefizturnier „Kids kicken für Kids“ vom FC Bergedorf 85 (2. D-Jugend und 3., 4. E-Jugend) gehen Startgeld der 32 Mannschaften sowie die Erlöse aus Gastronomie und Tombola an Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. Ein weiteres Highlight war der Auftritt des Fußball-Freestyler Florian Halimi. Und die E-Jugend des VSG Stapelfeld (wir) war dabei.

 

Ich meldete unsere Jungs in der Gruppe „stark“ schließlich waren dort alle Mannschaften versammelt, bei denen wir schon Turniere gespielt haben und gegen die wir teilweise noch eine Rechnung offen haben :) Insgesamt waren 8 Teilnehmer gemeldet (Eintracht Elbmarsch, Blau-Weiß 95, Geesthacht, Bramfelder SV, Rahlstedter SC, Lübecker SC, FC Bergedorf 95, VSG Stapelfeld).

Wir spielten in einer Gruppe mit dem Lübecker SC, Rahlstedter SC und dem Gastgeber FC Bergedorf 95. Gespielt wurde je 10 min. mit dem 5er-Leichtball mit 4 Feldspielern. Von uns waren dabei: Basti, Schacki, Luke, Robin, Torge, Stevi, Otto, Alex und Franz (der zum 3.Gruppenspiel nach kam). Als Torwart stellte sich Basti bereit, der ein geiles Turnier ablieferte - von Spiel zu Spiel wurde er stärker - 1A (der Adler fliegt :)). Spielführer war Luke.

 

Der erste Gegner hieß Lübecker SC, den wir schon aus dem Sommerturnier des FC Bergedorf 95 kannten (Spiel um 3.Platz 1:1 - Elfmeterschießen - Sieg für uns). Wir hatten Anstoß und nach Rückpass von Luke zu Alex, testete dieser den Torwart mit einem Fernschuss. Nach vielen Kämpfen und Dribblings von Stevi im Mittelfeld (der durch einen Ellenbogen in der 5. min. raus musste) schossen die Lübecker leider den Führungstreffer, indem die Abwehr um Schacki und Torge (kam für Stevi) mit vielen kleinen Pässen ausgespielt wurde. Kurze Zeit später kam es zum 2:0. Diesmal waren die Lübecker die stärkere Mannschaft. Wir haben mit allem dagegen gehalten, jedoch verloren, wobei die Jungs, allen voran Basti, alles richtig gemacht haben.

 

Beim 2.Spiel ging es gegen unsere Nachbarn den Rahlstedter SC (DERBY!!). Alle Jungs wollten natürlich gegen den RSC spielen. Wir starteten mit Luke und Robin im Sturm/Mittelfeld und Alex und Torge in der Abwehr. Nachdem Luke verletzt ausschied (umgeknickt), wurde Alex neben Stevi nach vorne gezogen und Schacki neben Torge in die Abwehr. Nach einem Zuckerpass von Stevi zu Alex, stand dieser alleine vor dem Torwart und versenkte den Ball unhaltbar unten links ins Eck….das war die Führung in der 6.Minute. Danach erfolgten noch einige Angriffe auf beiden Seiten, aber unsere Abwehr Torge und Schacki ließen nichts durch.

 

Im 3.Spiel gegen den Gastgeber ging es um den Einzug ins Halbfinale (Lübeck 6 Pkt. / RSC 1 Pkt. / Bergedorf 1.Pkt. / VSG 3.Pkt.). Die Jungs waren heiß :) Otto kam bei diesem Spiel zu seinem 1.Einsatz bei einem Turnier und hat sich wacker geschlagen.

Das Spiel war so spannend, dass es man es schwer in Worte fassen kann. Chancen auf beiden Seiten, jedoch zwei absolut überragende Torwarte. Geile Kämpfe im Mittelfeld und einen Handelfmeter, der von Alex scharf geschossen wurde, jedoch aus dem linken oberen Eck vom Bergedorfer Schlussmann raus gefischt wurde. Und auch der frische Franz (kam erst vor dem Spiel zum Turnier) konnte nichts mehr an dem Ergebnis ändern. Es blieb beim 0:0 was meines Erachtens vollkommen gerecht war.

 

Damit kam es auf das letzte Spiel an. Gewinnt Rahlstedt gegen Lübeck sind sie weiter und nicht wir. Das Spiel ging zum Glück für uns mit einem 0:0 aus, so dass wir im Halbfinale waren. Die Jungs freuten sich riesig - Gegner im Halbfinale: Eintracht Elbmarsch - aber irgendwann müssen wir auch mal gegen die gewinnen :)

 

Das Halbfinale begann mit viel Schwung, wobei Luke nach kurzer Zeit vom Platz musste, da Alex ihn unabsichtlich mit den Ball abgeschossen hatte (beide wollten zum Ball!). Die Jungs blieben weiterhin konzentriert und gaben alles. Die Abwehr um Schacki stand wie eine Mauer. In der 4.min. kam es durch eine Duseltreffer für die Eintracht zum 1:0. Basti hatte den scharf geschossenen Ball klasse gehalten, dieser schlupfte durch die Wucht dann doch noch irgendwie hinter ihn und gerade in dem Moment, als Basti den Ball packen wollte, kam die 11 von der Eintracht und versenkte den Ball - Schade, aber das Glück war leider nicht auf unserer Seite. Danach schickte ich alle Jungs in die Offensive, wobei wir einige Chancen hatten und viel Druck ausübten. Aber ein Tor für uns wollte nicht fallen. Quasi mit dem Schlusspfiff befreite sich die Eintracht mit einem Konter und die 11 lief alleine auf Basti zu. Dieser parierte 1 A, jedoch flog der Ball unten links zum 2:0 ins Tor. Sollte mal wieder nicht sein - egal. Dafür hatten wir das Spiel um den 3.Platz.

 

Der Gegner hieß Geesthacht. Stevi und Robin eröffneten das Spiel. Es kam nur zu wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Das Spiel fand eigentlich nur in Zweikämpfen und abgefangenen Pässen statt. So ging das Spiel nach hartem Kampf mit viel Laufleistung von allen mit 0:0 aus - d.h. ELFMETERSCHIEßEN. Endlich mal wieder :)

 

Luke als Spielführer musste zum Schiri und gewann das Münzduell (gutes Zeichen) - er durfte aussuchen und ließ den Gegner zuerst schießen. Basti war voll konzentriert….der Ball wurde scharf geschossen, aber Basti gewann das Duell - Klasse Torwart - Die Menge jubelte. Erster Schütze von uns war natürlich der Spielführer. Kurzen Anlauf und wunderschön eingenetzt - 1:0 Führung. Geesthacht fand mit dem zweiten Schützen den Anschluss - 1:1. Zweiter Schütze bei uns war Torge. Er ging mutig an den Punkt, verschoss leider, was jedoch nichts machte, da der 3.Schütze von Geesthacht ebenfalls verschoss. Nun lag alles beim letzten Schützen….wen soll ich nehmen? Stevi, Schacki und Franz sagten, dass Alex schießen soll - also ließ ich ihn. Ball auf den Punkt legen, kurz Anlauf nehmen und der Ball fliegt an den linken Pfosten und danach ins TORRRRRRR…unhaltbar.

 

DAS IST DER 3.PLATZ FÜR UNSERE JUNGS - Super Leistung bei so vielen hochkarätigen Gegnern. Und das ganze mit nur einem Tor im Spiel!! Nun also nach dem 3.Platz beim Turnier auf dem Feld auch den 3.Platz in der Halle - Bergedorf liegt der Mannschaft. Wir freuen uns auf weitere Turniere.

 

Vielen Dank an die Organisatoren - hat alles perfekt gepasst (Lecker Essen & Trinken - Tombula mit vielen Preisen und klasse Orga). 

4. Spieltag SC Concordia - VSG Stapelfeld 08.09.2012 

 


Anpfiff: 12.35 Uhr bei sehr bewölktem Himmel, aber es blieb bis Spielende trocken.

Nach dem Anpfiff mussten sich beide Mannschaften auf dem Platz sortieren, welches Concordia etwas schneller gelang. Und so kam der erste große Angriff von Concordia in der

2.Spielminute- Ein Spieler von Concordia stürmt auf unser Tor zu, legt noch mal quer und es kommt zum Schuss, aber "Glück gehabt" der Ball geht am leeren Tor vorbei.

7.Spielminute- Jetzt sind wir am Zug. CC hat eine Ecke von links, die wird aber von Schacki abgefangen, der gleich Steve einen Pass gibt. Von Steve aus geht es weiter zu Luke. Luke nimmt all seine Kraft zusammen und schießt aus 20m , aber knapp am Tor vorbei.

9.Spielminute- 1:0 Concordia, Schuss aus 15m aber "UNHALTBAR" im linken Eck für unseren Torwart Lukas T.

11.Spielminute- 2:0 Concordia, Basti versucht noch den Ball von der Linie zu kratzen, aber der Ball bleibt am Pfosten hängen.

13.Spielminute-Franz bekommt einen langen Pass von Steve und läuft auf den gegnerischen Torwart zu. Er schiebt den Ball aber leider ganz knapp neben das Tor.

17.Spielminute-Ecke Concordia, die aber von Lukas T. runter gepflückt wird.

19.Spielminute-Steve bekommt an der Mittellinie einen harten Schuss ins Gesicht, schüttelt sich kurz und das Spiel geht weiter.

25.Spielminute- Abpfiff zur Halbzeitpause

Halbzeitpause- Unser Trainer stimmt unsere Mannschaft für die 2.Halbzeit ein.

13.10 Uhr Anpfiff zur 2. Halbzeit

26.Spielminute-2:1   Concordia greift wieder an, wird aber von Torge gestoppt.  So kommt es zum Konter der von Alex eingeleitet wird. Alex spielt einen langen Pass zu Steve der legt quer und Franz das Leder wie gewohnt sicher ins Netz. Es geht doch, der Anschlusstreffer für Stapelfeld

29.Spielminute-3:1 Concordia greift an, es kommt zu einem Pass von rechts außen und danach zum Schuss den Lukas T. abwehrt aber nicht festhalten kann. Danach wird der Ball irgendwie ins Tor rein gestolpert.

34.Spielminute-3:2 Basti schlägt einen langen Pass zu Luke. Er nimmt den Ball sicher an und spielt einen Steilpass auf Franz. Diese Chance lässt er sich nicht entgehen und knipst den Ball ins Tor.

39.Spielminute-4:2 Die Nummer 11 von CC spielt seine Schnelligkeit aus und schießt das Tor.

44.Spielminute-An der Außenlinie wurde Alex gefault, woraufhin er auch ausgewechselt werden musste. Ein Paar Sekunden später traf es auch unseren Torwart, welcher durch einen harten Schuss ins Gesicht zu Boden ging und ein wenig Zeit brauchte um sich zu erholen. Dadurch wurde unsere Mannschaft völlig aus dem Konzept gebracht.

46.47.48 Spielminute-5:2/6:2/7:2 für Concordia

50.Spielminute- Abpfiff des Spiels

Fazit: Concordia hat zwar verdient gewonnen aber das hohe Ergebnis spiegelt nicht unsere gute Leistung wieder.

 

Torsten R.                                                                                    

3. Spieltag VSG Stapelfeld 1.E - Walddörfer SV 7.E

 

Anpfiff um 13.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein und 19 Grad, also perfektes Fussiwetter!!!

 

Kapitän und Torwart gewinnt die Platzwahl und damit sein erstes von heute vielen Direkten Duellen mit dem gegnerischen Stürmer!

 

Nach einer durchwachsenen Anfangsphase, in der keines der beiden Teams bereit war Fussball zu spielen, sondern nur darauf bedacht war sicher zu stehen und dem Wunsch eines jeden Trainers nachzukommen bloß kein frühes Gegentor zu fangen kam nicht wirklich viel Spielfluss oder gar Torraumszenen zusammen.

 

Bis zur 7. Spielminute als Steve sich ein Herz fasste und Franz mit einem Zuckerpass auf den Weg Richtung WSV Gehäuse schickte und der dann aus Spitzem Winkel die Kugel ans Lattenkreuz jagte. Schade Schade. Geht der rein ist es ein Tor der Marke "Tor des Monats"!

 

Das Spiel lief so da hin und Stapelfeld fand mit der Zeit zwar immer besser ins Spiel aber das gewohnte Passspiel ließen die Jungs vermissen, so kam es wie es kommen musste, der erste Treffer viel nach einem Standart.

11. Spielminute wunderbar getretene Ecke von Luke, alles segelt am 1. Pfosten am Ball vorbei nur Alex lässt sich nicht beirren und schädelt die Kugel Zentral ins Netz!!!!

Toooooor!!! 1:0!!!!

Aber wer jetzt glaubte das ne 1:0 Führung Ruhe bringt sah sich getäuscht!

15. Spielminute Riesen Aufregung vorm Stapelfelder Gehäuse, mit Mann und Maus wird sich in den Ball geworfen und der WSV kriegt die Kugel bei 4 Schüssen nicht ins Stapelfelder Tor, Alex erobert die Kugel, schickt mit seinem Befreiungsschlag Franz auf Reisen und der schiebt die Kugel zum 2:0 sicher in feinster Knipser Manier am herauseilenden Torwart vorbei!

Glück gehabt statt 1:1 steht es jetzt 2:0!

Jetzt endlich Ruhe? Von wegen 19. Spielminute der gegnerische 10ner auf und davon starker Schuss ABER noch Stärkere Parade von Lukas!

24. Spielminute Pausentee, Schönes Wetter oder woran die Jungs so dachten keine Ahnung aber nicht mit Lukas, der uns in der letzten Minute noch Zweimal Stark im 1 gegen 1 die 2:0 Führung in die Halbzeit rettet!

Halbzeit, Luft holen, konzentrieren, den Trainern zuhören und vielleicht Zweite Halbzeit das machen was Sie vorschlagen!

Ja geht dann auch gleich los, 27. Spielminute Stärke Kombination über Steve und Franz landet der Ball bei Luke, strammer Schuss aber ne ebenso Starke Parade des WSV-Keeper!

34. Spielminute wieder mal höchste Not, wiedermal ist Lukas zur Stelle, ganz Stark der kleine Mann heute!!!

Und nun war Stapelfeld wach!!!

39. Spielminute Befreiungsschlag Alex, Franz ist durch umkurvt den Torwart, aber ein Verteidiger klärt auf der Linie.

40. Spielminute Gewühl vorm WSV-Tor, Luke behält die Übersicht, legt quer auf Franz und der vollstreckt zum 3:0!

41. Spielminute jetzt kommt's Knüppeldick für stark kämpfende WSVer, Luke unterbricht den gegnerischen Spielaufbau, tankt sich durch und vollstreckt zum 4:0!!!

 

In den letzten 10 Minuten lief das Spiel dann Schlussendlich vor sich hin!

 

50. Spielminute! Abpfiff!!! Sieg!!!

Verdient? Ja! Aber hätte der Mann des Spieltags uns nicht die 0 gehalten hätte das auch schnell nach hinten losgehen können!!!!

 

Dennis H., Trainer

2.Spieltag Stapelfeld - Condor 5.E 25.08.2012

 

Unsere Mannschaftsstartaufstellung:

 

Tor:                                                    Lucas

 

Abwehr:         Torge                         Schacki                     Basti

 

Mittelfeld:                       Alex                          Luke

 

Sturm:                                                           Franz

 

Auf der Bank: Robin, Miguel und Marvin

 

Der Trainerstab: Lars und Dennis im Stereocoaching-Einsatz

 

Die Fans: Martin, Torsten, Piet, Ines, Yvonne, Fee, Mila, Torsten und Stevie

 

Fotos: Linn alias Karla Kolumna (Schwester Luke)

 

Text: Kai (Papa Luke)

 

Bodenzustand: n’ büschen weich, aber gut bespielbar.

 

Erwartungen vor dem Spiel:

 

Dennis: „Wiedergutmachung! 6 : 1 für Grün!

Lars: Ein klares 5 : 3 für Grün.

Martin: 3 : 1

Torsten: 5 : 2

Pete: 8 : 4 nach Halbzeitrückstand...

Ines: Unentschieden mit vielen Toren

 

So nun aber! Stapelfeld hat Anstoß und es geht gleich gut los. Nach einem Kontor der Schuß auf’s gegnerische Tor durch Alex. Torwart hält - hat aber Schwierigkeiten. Diese hatte er dann noch öfter... aber wir wollen nicht vorgreifen. Grün bleibt überlegen und Luke bekommt einen Freistoß in halblinker Position, den er auch selbst schiesst. Der Ball kommt wunderbar vor’s Tor – Kopfballversuch Alex - knapp über das Tor.

Ein Raunen geht durch Publikum. Es macht Spaß unserer Mannschaft zuzusehen. Die Gelben kommen kaum ins Spiel und so kommt was kommen muß: feines Tackling von Alex im Mittelfeld, Pass zu Franz und der kann aus kurzer Entfernung in’s rechte Eck einnetzen!! TOOOOOR für Grün! Das 1 : 0 in der 5. Spielminute.

 

Das grüne Publikum freut sich, die Gesichter der gegnerischen meist weiblichen Fans verfinstern sich. Das hatten sie wohl nicht erwartet, dass unsere Jungs derartig viel Druck ausüben...

Die gelben sind wütend, kommen jetzt auch mal vors Tor - doch was ist das? Foul! Foul! Unser Torwartheld Lucas hat einen üblen Tritt abbekommen. Er krümmt sich vor Schmerz. Doch tapfer steht er wieder auf und nimmt seinen Platz zwischen den Pfosten wieder ein.

 

Unser Trainerteam lässt jetzt seinen ganze Kompetenz aufblitzen: Mit dem Ruf: „Jeder Grüne einen Gelben!“ haben unsere Jungs sofort wieder die erforderlichen taktischen Finessen des Trainerstabes verinnerlicht und positionieren sich geschickt auf dem Spielfeld.

Jetzt wird wieder Luke in Position gebracht. Er tankt sich diesesmal auf rechts durch, zieht dann nach links und will den Ball lässig mit dem rechten Innenrist am Torwart vorbei schieben. Doch dass klappt leider nicht. Da muss wohl weiter am Linksschuß trainiert werden...

 

In der 14. Spielminute der nächste Aufreger: nach Flanke von Luke kommt Alex an den Ball, irgendwie gelingt es ihm, den springenden Ball unter Kontrolle zu bringen und dann knallt das Leder an den Pfosten!! Ein Aufschrei der Enttäuschung fegt über das Stadion!

Nun bekommt Luke eine Pause und Marvin stürmt voller Elan auf den Platz. Er führt sich gleich gut ein und spielt einen tollen Pass auf Franz, der draufhält – doch der Keeper der gegnerischen Mannschaft hält.

 

Das Spiel plätschert nun ein bisschen dahin – unsere Abwehrreihe um Schacki, Torge und Basti hat den Gegner im Griff. Die generischen Fans murren und das Spiel wird nun härter. Alex bekommt einen Tritt ins Gesicht. Er muss zunächst ausgewechselt werden. Das gibt ‚ne dicke Lippe! Kurz darauf ist Halbzeit und unsere Jungs liegen hochverdient in Führung.

 

In der Halbzeitpause fordert das Trainerteam noch mehr Konzentration insbesondere vor dem Abschluß: Das Runde muß in’s Eckige!

Jetzt noch mal Vollgaaaaasss!!!!!!! Jaaaaaaaa!!!!!!

 

Hochmotiviert kommt Grün wieder auf den Platz – unsere Coachees haben wie immer ganze Arbeit geleistet, denn die Truppe stürmt nach dem Wiederanpfiff gleich wieder munter drauflos!

Nachdem zunächst Luke knapp rechts am Tor vorbeischießt macht es Alex in der 28. Minute besser. Nach feinem Pass von Robin hält er drauf und der Ball segelt über den Torwart der Gelben ins Netz!

Jawoll! 2 : 0 für Grün. Geht doch!

 

Und Grün bleibt überlegen: Flanke Luke Kopfball Marvin - knapp drüber. Doch dann der Schock: nach einem leichten Kullerball, der eigentlich als Flanke gedacht war, rutscht unser Keeper unglücklich aus und muss den Ball passieren lassen: das Anschlusstor für die Gelben zum 2 :1 in der 35. Spielminute.

 

Wer denkt, dass unseren Jungs jetzt die Knie weich werden hat sich geirrt. Die Jungs haben Nerven aus Stahl und gehen sofort wieder drauf. Franz (kam in der 36. Minute für Robin) zieht ab, der Torwart lässt prallen - doch da steht Luke, der den Ball kompromisslos in die Maschen hämmert!!! 3 : 1!!!!

 

Na das sieht doch gleich wieder viel besser aus! Nach wütenden Gegenangriffen der Gelben, bei denen unser Abwehrbollwerk ein ums andere Mal die Bälle des Gegners entschärft (alle enorm zweikampfstark) wird bei einem Konter Luke vom gegnerischen Kapitän festgehalten und es gibt folgerichtig Freistoss aus halblinker Position.

 

Butterweich kommt der Ball – von Luke getreten – in den Strafraum gesegelt, wo Franz ihn zwischen den Knien stoppt und den Ball dann geschickt in Netz spitzelt! Sensationell!!

 

4 : 1 für unsere Truppe in der 42. Spielminute!! Nun ist es amtlich. Das Ding haben wir im Sack! Oder?

Es kommt nun wieder Miguel für Luke ins Team. Er leitet auch gleich mehrfach gefährliche Angriffe unserer Mannschaft ein. Die beste Art der Verteidigung ist der Angriff! Das haben die Jungs verstanden und so erspielen sie sich weiter hochkarätige Chancen. Immer wieder kommen sie freistehend zum Schuß doch leider wird oft überhastet geschossen und der Ball versemmelt!

Kurz vor Schluß verhindert Lukas durch kluges Herauslaufen zum wiederholten Male Schlimmeres. Aber auch er kann nicht verhindern, das quasi mit der letzten Aktion des Spiels der gegnerische Stürmer fünf Meter vor dem Tor zum Schuß kommt und unseren tapferen Torwarthelden zum 4: 2 Endstand überwindet. Doch das ist nur ein Schönheitsfehler.

 

Fazit: Ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft, der noch deutlich höher hätte ausfallen müssen! Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainerstab sowie die strahlenden Fans an der Seitenlinie.

 

Kai A.

Turnier Hoisdorf 11.08.2012

 

Nach dem fulminanten Pokalspiel ging es direkt weiter zum Turnier nach Hoisdorf. Aufgrund der leichten Verzögerung beim Pokalspiel bestritten unsere Jungs unmittelbar nach dem Eintreffen ihr erstes Turnierspiel. Die kurze, aber offenbar präzise Ansprache von Dennis wurde derart verinnerlicht, dass der erste Gegner mit 5:1 besiegt wurde.

Beim zweiten Spiel kam scheinbar die Mittagssonne und leichte Erschöpfung zum Tragen, sodass trotz kämpferischem Einsatz glatt mit 0:5 verloren wurde.

Das dritte Spiel endete mit 0:2 gegen den Gastgeber. Das Zusammenspiel zwischen Offensive und Defensive lief nicht optimal.

In der Zwischenrunde bekamen unsere Kicker die zweite Luft und zeigten eine kämpferisch und spielerisch überzeugende Leistung. Beim Abpfiff der Zeitnehmer führten sie mit 2:1. Der Schiedsrichter ließ den Eckball für den Gegner jedoch noch ausführen, und der führte prompt zum Ausgleich in der buchstäblich letzten Sekunde.

Dann hieß es Neunmeterschießen. Unglaubliche Szenen spielten sich ab.

Unsere beiden Schützen verwandelten souverän, unser Torwart hexte die Schüsse des Gegners an den Außenpfosten bzw. an die Latte, sodass unser dritter Schütze gar nicht mehr zum Einsatz kam.

Das dadurch erreichte Spiel um Platz 5 wurde trotz Mobilisierens letzter Kräfte relativ deutlich verloren. Auch ein kurzfristig vorgenommener temporärer Trainerwechsel führte nicht mehr zum Erfolg. J

 

Der Gastgeber des Turniers, welches wie immer super organisiert war, lobte auch unsere Mannschaft, die sich trotz Doppelbelastung einen hervorragenden 06.Platz erspielte.

Respekt, Jungs!

 

PH i.V. von JK

1.Pokalspiel Stapelfeld - SV Düneberg 3.E 11.08.2012

 

Die diesjährige Saison begann mit einem Pokalspiel gegen SV Düneberg.

Unsere Kids (mittlerweile E – Jugend ) mussten sich auf kleine Veränderungen einstellen. Zum einen dauert ab jetzt eine Halbzeit 25, statt 20 Minuten, außerdem spielen sie auf einem Halbfeld.

Nach einer kurzen Trainingsvorbereitungszeit  ging es heute um alles oder nichts. Im Pokal ausscheiden  (KO – Runde) oder den Blick nach „Berlin„ richten.

Da Lars in einer einwöchigen „Fortbildung„ auf Malle war, (dies war mit dem Präsidium abgesprochen), stellte Dennis das Team heute allein auf den Gegner ein.

Der Schiedsrichter war nicht vor Ort, deshalb sprang Papa Thorsten als Schiedsrichter ein. Souverän leitete er das Spiel. (Kicker Bestnote 1)

 

Das Spiel begann.

Die Anfangsphase gehörte allein dem VSG. Trotzdem gelang den Dünebergern durch zwei Konter (05./ 07. Min.) die 2:0 Führung. 10. Min., der erste Weitschuss knapp am Tor vorbei. Ein raunen ging durch Arena. Dann in der 12. Min. der Anschlusstreffer. Weiterhin hatte der VSG mehr Ballbesitz, drückte Düneberg in die eigene Hälfte und kombinierte sicher wie lange nicht mehr. Leider mangelte es an der Chanchenverwertung.

Dann kam es ganz Dicke. Binnen zwei Minuten (13. / 15.)  zappelte der Ball wieder durch Konter im Netz. War es das bereits ? Nein, in der 18 Min kam der Anschlusstreffer (2: 4). So ging es auch in die Pause.  

 

Motiviert kamen die Kids vom Pausentee zurück aufs Feld. Weiterhin wurde übersichtlich kombiniert, der Nebenmann gesehen und der Abschluss gesucht. Dies wurden belohnt. Doppelpack in der 32 ./ 34. Min.  AUSGLEICH !!! Alle waren zuversichtlich diesen Pokalfight nach Hause zu fahren.

In der 49. Min. kam dann die Ernüchterung. Wieder so ein dusseliger Konter. 4:5 ! AUS  DER TRAUM. Der VSG musste sich geschlagen geben , nicht weil Düneberg besser - , aber effektiver in der Chanchenverwertung war!

Alle Eltern waren sich einig. Selten so ein gutes Spiel von unserer Mannschaft gesehen zu haben.

 

Gez.

J.K.  (Mitglied der VSG – Presseabteilung)

Turnier FC Bergedorf 85 09.06.2012

 

Wir trafen in der Gruppe auf FC Bergedorf 85 2., Tus Dassendorf, JSG ACN. Gegen die JSG ACN gewannen wir im 1.Spiel 2:1. Gegen Bergedorf 1:0 und gegen Tus Dassendorf sogar mit 5:0. Ein Fußballfest. Im Viertelfinale trafen wir als Gruppenerster auf Barsbüttel unsere altbekannten Freunde. Das Spiel war sehr spannend und ging in der letzten Minute mit einem 1:0 für uns aus. Somit kamen wir ins Halbfinale, welches wir gegen die starken Gegner aus Altona 93 bestreiten mußten. Die Jungs hielten sich wacker und verloren ganz knapp mit 1:0, wobei es Chancen zum Ausgleich gab. Schade. Somit mußten wir im Spiel um Platz 3 gegen den Lübecker SC ran. Die Lübecker gingen schnell mit 1:0 in Führung, aber die Jungs gaben nicht auf und wurden daher auch mit dem Ausgleich belohnt. WIr hatten sogar noch Chancen das Spiel zu gewinnen. Das Unentschieden hieß dann Elfmeterschießen :)

Alex stand im Tor. Lübeck fing an und traf zum 1:0, danach der Ausgleich von uns. Die nächsten Schüsse wurden jeweils von den Torwarten gehalten. Nun der dritte entscheidende Schuss. Alex hält auch diesen, also kommt es auf den letzten Schuss an. Den führt Alex dann selber aus.....und er trifft....TOOORRRRRR und damit der 3.Platz gesichert. Die Jungs spielten ein klasse Turnier und haben sich den 3.Platz verdient.

Amtspokal Siek 03.06.2012

 

Wir wurden zum Amtspokal Siek eingeladen, wo eigentlich der Jahrgang 2001/2002 spielt, da der VSG Stapelfeld keine Mannschaft mit dem Jahrgang hat. Es gab also zwei Schwierigkeiten für uns: Das Alter und die Platzgröße (halbes Spielfeld).

Wir mußten gegen 6 Mannschaften aus dem Umkreis antreten, unter anderem Brunsbek, Siek (2 Mannschaften), Hoisdorf (2 Mannschaften) u.a.

Hoisdorf kannten wir bereits, jedoch liefen sie diemal mit der älteren Besetzung auf. Eine Mädchen-Mannschaft war auch dabei. Da wir Jahrgang 2003/2004 sind, durften wir mit 7 Feldspielern agieren, genau wie die Mädchen-Mannschaft.

Die Jungs machten richtig gute Spiele, was auch die anderen Spieler und Trainer bemerkten. Wir wurden sehr viel gelobt. Gegen die 2.Mannschaft aus Siek haben wir sogar 2:1 gewonnen, sowie auch gegen die Mädchen-Mannschaft. Dazu kam ein Unentschieden. So beendeten wir das Turnier auf dem 5.Platz was eine großartige Leistung war.

RSC Pfingstturnier 27.05.2012

 

7.Platz

Airport-Cup 26.05.2012

 

2.Platz

Treffen Jugend VSG Stapelfeld 22.05.2012

 

siehe die Foto-Galerie

JSG Elbdeich-Laßrönne 20.05.2012

 

4.Platz

Turnier BW 96 04.03.2012

 

6.Platz

4. Rasenstürmercup RSC 25.02.2012

 

Der Rasenstürmercup sollte für die Saison unser letztes Turnier mit dem Futsal-Ball sein, vor dem Turnier wurde jedoch entschieden mit dem 4er-Ball zu spielen, was die Kids natürlich alle begrüßten. In der Gruppe trafen wir mal wieder auf BW 96 Schenefeld 1.F und dazu auf Geesthacht 1.F . Das erste Spiel fand gegen ... 1.F statt, wo wir leider durch ein Tor in der letzten Minute (kenne ich irgendwo her!) mit 1:0 verloren. Im zweite Spiel ging es gegen BW 96, unsere Revanche für Salzhausen. Unsere Jungs gaben ihr bestes und hielten sehr gut mit. Wir hatten sogar ein paar Chancen. Trotzdem verloren wir mit 2:0 durch zwei unhaltbare Tore der Nr.12 von BW 96 (einmal oben in die Ecke geschossen und einmal oben rein geköpft). Beim letzten Spiel gegen Geesthacht ging es nun um alles. Gewinnen wir, spielen wir um Platz 5, bei allem anderen um den 7.Platz. Leider ging das Spiel nicht über ein 0:0 hinaus. Somit mussten wir gegen den Gastgeber RSC 1.F um den 7.Platz spielen. Das Derby !!!

Das Spiel begann gleich spritzig und bissig. Jede Mannschaft spielte auf Sieg und jede Mannschaft hatte Chancen. Es war sehr ausgeglichen, was sich auch durch das 0:0 wiederspiegelte. Für die Entscheidung musste also ein Elfmeterschießen her. Drei Schützen pro Mannschaft. Der RSC schoss zuerst und traf. Alexander war unser erster Schütze und gleichte durch einen super Schuss unten in die Ecke aus. Der RSC legte dann wieder vor. Stevi war als nächster Schütze dran, traf aber leider mit einem Hammerschuss nur die Latte. RSC also im Vorteil. Dritter starker Schuss des RSC und Luke hält ihn grandios. Somit war alles wieder offen für uns. Luke trat als letzter Schütze an. Volle Konzentration. Schuss oben in die Ecke, aber der Torwart des RSC hält ihn. Das war’s. Nach einem sehr spannendem Elfmeterschießen verloren wir mit 2:1 und beendeten das erste Mal ein Turnier auf dem letzten Platz. Für Rahlstedt war das die Revanche für den Langenfort-Cup bei BU.

Unsere Jungs waren natürlich enttäuscht und somit haben ich und Onkel Tobias den Jungs jeweils ein Tombula-Los gekauft und alles war wieder vergessen.

 

Wir bedanken uns beim RSC für das gelungene kurzweilige Turnier (leckeres Essen, super Tombula, nette Leute & schöne Spiele).

Hallenturnier OSV 04.02.2012

 

Die F-Jugend des OSV hat zum 1.mal ein Hallenturnier organisiert und uns eingeladen, da wir in der Hallenrunde schon öfters aufeinander getroffen sind. Vielen Dank dafür. Es nahmen 8 Mannschaften teil, unter anderem eine reine 2004er Mannschaft (Glinde). In der Gruppenphase traten wir unter anderem gegen Wellinghusener SC 1.F an. Es waren wie immer spannende Spiele, gegen Wellinghusen mussten wir uns leider 2:1 geschlagen geben. Somit verließen wir die Gruppe auf dem 2.Platz und spielten im Halbfinale gegen den Gastgeber OSV. Alle Jungs waren hoch motiviert. Die Gastgeber gewannen jedoch durch einen Kullerball in der letzten Minute mit 1:0. Das war sehr schade, doch so ist Fußball.

Im Spiel um den 3.Platz traten wir gegen ... an und gewannen mit 1:0. Somit verließen wir das Turnier auf einem guten 3.Platz.

Treffen der Fußballzwerge Salzhausen 28.01.2012

 

Zum dritten mal in Folge sind unsere Jungs beim immer wieder gelungenen „Treffen der Fußballzwerge“ in Salzhausen dabei. Wir traten in der Gruppenphase gegen BW 96 Schenefeld 1.F und Lohbrügge 1.F an. Wobei sich schnell rausstellte, dass BW 96 und auch Lohbrügge sehr starke Mannschaften sind. Dies zeigte sich dann auch in den Spielen. Gegen BW 96 mussten wir uns sogar 5:0 geschlagen geben. Die höchste Niederlage seit sehr sehr langer Zeit für unsere Mannschaft. Aber so ist Fußball.

Die Gruppenphase verließen wir also auf dem 3.Platz, sodass wir in den Gruppen der Plätze 9-16 weiter spielen mussten. Und wie sollte es auch sein, in unser Gruppe trafen wir auf den Turniersieger des letzten Jahres (Eintracht Elbmarsch), der ganz unglücklich auf den 3.Platz in deren Gruppe abrutschte (was keiner gedacht hätte!). Die waren also sauer und zeigten das auch, jedoch Fußballerisch. Sie besiegten jeden Gegner, doch wir konnten uns wacker schlagen. Im Spiel um den 11. Platz traten wir dann schließlich gegen Concordia an. Unsere Jungs waren nun nach 2 Siegen in Folge motiviert und gewannen auch das letzte Spiel und beendeten das Turnier somit auf dem 11.Platz.

 

Vielen Dank an die Organisator des Turniers. Es war wie immer gelungen und sehr spannend. Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

BU-Langenfort Cup 13.08.2011

 

Das Turnier war für uns der Saisonauftakt. Vorher konnten wir leider nur einmal trainieren (Sommerferien). Wir waren in einer Gruppe mit BU 2, SC Poppenbüttel und VFL Lohbrügge 2. Zwei Spiele gingen Torlos aus und eins ging leider gegen den späteren Turniersieger mit 2:0 verloren, so dass wir in der Gruppe den letzten Platz belegten. Im Spiel um den 7.Platz spielten wir gegen Rahlstedt (Derby-Spiel). Endlich wachten meine Jungs auf, so dass sie schnell mit 2:0 in Führung gingen. Gegen Ende kamen die Rahlstedter jedoch nochmal uns das Spiel ging spannend mit 2:1 aus.

Famila EM TuS Hoisdorf 26.06.2011

 

Meine Jungs waren perfekt auf das Turnier in Hoisdorf vorbereitet, bei dem sie die Schweden vertreten haben. Alle hatten ein Schweden T-Shirt mit Nummer und Namen an (siehe Fotos), richtig Klasse. Zudem bekamen wir zu Beginn des Turnieres eine schwedische Fahne. Schade, dass die anderen Mannschaften dies nicht ebenfalls so gemacht haben!

Das Turnier war für F-Jugenden des Jahrganges 2002, da wir aber mit der F-Jugend des TuS Hoisdorf befreundet sind, wollten wir auch bei dem Turnier nicht fehlen.

Die EM begann mit der Vorstellung der Mannschaften und deren Hymne (jede Mannschaft hatte sich ein eigenes Lied ausgesucht, wir „Move it“). In unserer Gruppe waren der SSV Pölitz (Italien), TuS Hoisdorf II (Schottland) und TSV Uetersen (Frankreich). Die Vor-Gruppe verließen die Jungs nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage auf dem 2.Platz. In der Gruppe der besten acht stießen wir auf zwei sehr starke Mannschaften (1. FC Quickborn -Griechenland- und TSV Sasel –Niederlande-). Im ersten Spiel gegen Quickborn haben die Jungs ein starkes 2:4 hingelegt und gegen Sasel nur 0:4 verloren. Der dritte Gegner hieß SV Timmerhorn-Bünningstedt (Kroatien) und bestand auch aus Fußballern des Jahrganges 2003/2004. Es war ein heißes Spiel. Wir gingen mit 2:0 in Führung, nach kurzer Zeit schloss Bünningstedt auf 2:2 auf. Das hieß nochmal alles nach Vorne, was mit dem 3:2 Endstand belohnt wurde. Somit spielten wir um den 5.Platz.

Der Gegner war der Barsbütteler SV, also ein Nachbar. Der Trainer von Barsbüttel kam vor dem Spiel auf uns zu und fragte mich, weshalb wir noch nie gegeneinander gespielt hätten, worauf ich ihn nur fragte, was für ein Jahrgang seine Jungs seien. Dieser Antworte natürlich 2002. Ich grinste nur und erwiderte, dass wir Jahrgang 2003/2004 sind.

Das Spiel begann mit einem schnellen Tor für Barsbüttel. Meine Jungs konnten gar nicht so schnell gucken. Geschockt waren die Jungs jedoch nicht und spielten dann ihr bestes Spiel des Turniers. Die Barsbütteler konnten zwar mit 2:0 in Führung gehen, jedoch hat Alexander den Freistoß aus ca. 12m Entfernung verwandeln können und danach hatten die Jungs sogar das 2:2 auf dem Fuß liegen, der Ball wollte jedoch nicht ins Tor. Die Gegner waren sichtlich beeindruckt von unserer Leistung und spielten sich noch einen Elfmeter raus, den Marvin mit Bravur gehalten hat, so dass das Spiel mit einem 1:2 ausging und wir den 6.Platz von 16 Teilnehmern belegen konnten und das bei einem Turnier des Jahrganges 2002. Ich bin stolz auf die Jungs. Nach einem langen Tag bekamen die Jungs um 18 Uhr bei der Siegerehrung alle ihre wohlverdiente Medaille und dazu noch ein Capi vom Sponsor.

 

Vielen Dank an Martin (Trainer TuS Hoisdorf) für die Organisation und das gelungene Turnier, bei dem den Kids durch Tombula, Hüpfburg und Wald nie langweilig wurde. Wir kommen gerne wieder.

IPERDI-CUP SSC Hagen 25.06.2011

 

Nach der langen Anfahrt (waren in der Hagener Allee in Ahrensburg!!!) sind wir zum Glück noch rechtzeitig zum Turnierbeginn vor Ort gewesen. In unserer Gruppe waren der Niendorfer TSV 2, SSC Hagen Ahrensburg 1 und SC Buntekuh Lübeck . Die Gruppe verließen die Jungs mit einem Sieg und zwei Unentschieden auf dem 1.Platz.

In der zweiten Gruppe stießen wir auf drei starke Gegner (Lübecker SC, SV Henstedt-Ulzburg und Bramfelder SV), wobei sich die Jungs klasse gehalten haben, obwohl ein Spieler uns zur Zwischenrunde verlassen musste (Stevi). Da es nur ein Unentschieden und zwei Niederlagen gab, spielten die Jungs um den 7.Platz. Der Gegner war SC Victoria Hamburg. Die Jungs verloren nach einem starken Spiel mit 2:1.

 

Wie immer war alles Top organisiert und die Zeit durch Tombola und dergleichen kurzweilig. Vielen Dank an die Organisatoren, Helfer und an die sehr fairen und aufmerksamen Schiedsrichter.

Airport-Cup 12.06.2011

 

Wir sind leider nur zu acht zu dem Turnier gefahren, wo wir als stark gemeldet waren. Wir haben uns trotz allem von einer sehr guten Seite gezeigt und gute Spiele abgeliefert. Die Zeit war sehr kurzweilig und das Turnier wie im letzten Jahr klasse organisiert und sehr schön für die Kids. Von sechs Spielen haben die Jungs nur eins unentschieden gespielt und eins Gewonnen. Gewonnen haben wir jedoch nach hartem Kampf unser letztes Spiel, so dass die Jungs neben der gewonnenen Medaille mit einem Grinsen nach Hause gehen konnten. Wir freuen uns auf das Turnier im nächsten Jahr.

 

Euer Lars